Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Am kommenden Sonntag steht in der Bezirksliga Staffel 5 ein wichtiges Spiel bevor. Auf dem Holzmindener Kunstrasenplatz kommt es zum Kreisderby zwischen dem SV06 Holzminden und dem TSV Holenberg. Beide Teams benötigen für den Ligaverbleib dringend Punkte - gerade der SV06 Holzminden, welcher das Hinspiel in den Schlussminuten mit 0:1 für sich entscheiden konnte. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Wir freuen uns auf das Derby gegen den TSV Holenberg. Ich hoffe, dass das Spiel vor einer stattlichen Zuschauerkulisse stattfindet. Das Hinspiel war ein ausgeglichenes Spiel, was wir am Ende mit etwas Glück für uns entscheiden konnten. Ich erwarte wieder ein intensives und ausgeglichenes Match. Holenberg wird wie immer alles reinhauen und wir müssen dagegenhalten. Wir dürfen keinen Prozentpunkt weniger abliefern, sonst wird es gegen den TSV nicht reichen. Drei Punkte sind natürlich extrem wichtig um den Anschluss herzustellen und das muss unser Ziel sein", weist SV-Trainer Sören Eilers auf die Wichtigkeit des Spiels hin.

Bei Holzminden fällt Neuzugang Niklas Dorf mindestens für das Derby verletzt aus. Mir Tursun und Mohammed Chaabu sind gesperrt. Mats Lindner und Tobias Schulz wackeln noch, dafür kehren Thierry Walden und Khalid Boukazou in den Kader zurück.

"Ich erwarte ein schweres erstes Pflichtspiel in diesem Jahr. Gegen einen Tabellenvorletzten sind wir eigentlich in der Pflicht zu punkten. Aber das Kreisderby hat für beide Mannschaften erhöhten Stellenwert und Holzminden sich im Winter deutlich verstärkt, sodass ein kampfbetonter Schlagabtausch auf Augenhöhe zu erwarten ist", blickt Holenbergs Fußballabteilungsleiter Gero Wessel auf die Begegnung in der Kreisstadt.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255