Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Im Tabellenkeller der Bezirksliga Staffel 5 wird es spannend. Der SV06 Holzminden konnte am heutigen Sonntagnachmittag einen 2:1-Derbysieg gegen den TSV Holenberg einfahren und damit den Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz auf vier Punkte verkürzen. Der TSV Holenberg hat hingegen einen Vorsprung von drei Zählern. Da die Mannschaften im Tabellenkeller nicht die gleiche Anzahl an Spielen bestritten haben, wird sich erst nach dem Absolvieren der Nachholspiele ein klareres Tabellenbild ergeben.

Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste aus Holenberg mit 0:1 in Führung. Nach einem Foulspiel im Holzmindener Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Suchy. "Wir sind gut zurückgekommen, aber hätten Holenbergs Spielsystem schon in der ersten Halbzeit bestrafen müssen", berichtete SV-Trainer Sören Eilers. Ab der 30. Spielminute musste Holzminden mit zehn Spielern agieren. Mehmet Alandagi sah wegen Nachtretens die rote Karte. So gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 0:1 in die Pause.

Nach guten halben Stunde glich Holzminden durch einen Treffer von Lennard Ebert zum 1:1 aus, ehe Mats Lindner in der 73. Spielminute das Tor zum 2:1-Endstand gelang. Kurz vor Schluss sah Holenbergs Niclas Homeyer die gelb-rote Karte, sodass Holenbergs Mittelfeldmotor nächste Woche Samstag im Heimspiel gegen den TuS GW Himmelsthür gesperrt ist.

"Für uns ist es ein hochverdienter Sieg. Mit einer Topmannschaftsleistung und einer guten Mentalität haben wir das Spiel gedreht. Das sind sehr wichtige Punkte. Mit dieser Mentalität steigst du nicht ab, jetzt müssen wir aber auch die Ergebnisse liefern", freut sich Eilers über den wichtigen Derbysieg.

"Der SV06 war über 90 Minuten das engagiertere Team und hat völlig verdient gewonnen. Trotz früher Führung und in Überzahl nach dem Feldverweis eines Holzmindener Spielers ist es uns nicht gelungen, das Spiel zu kontrollieren und den Gegner unter Druck zu setzen. Wir haben ideen- und leidenschaftslos gespielt und wertvolle Punkte verschenkt", ärgerte sich Holenbergs Fußballabteilungsleiter Gero Wessel.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255