Anzeige
Anzeige

Lamspringe (mm). Nach dem 2:1-Derbysieg gegen den TSV Holenberg konnte der SV06 Holzminden auch am heutigen Sonntagnachmittag punkten. Vom TuSpo Lamspringe trennte sich die Mannschaft von Sören Eilers mit einem 0:0-Unentschieden, über das sich aus Kreisstädter Sicht keiner so richtig freuen konnte. Schließlich hatte Holzminden bei Dauerregen einige gute Chancen, die sie nicht zum Auswärtssieg verwerten konnten.

Bereits nach zwei Minuten hatten die Gäste aus Holzminden auf dem tiefen Platz die erste Chance des Spiels. Niklas Dorf setzte sich auf der linken Offensivseite durch, doch scheiterte am TuSpo-Keeper Joel-Adrian Golovaty, der bei dieser Aktion mit Niklas Dorf zusammengestoßen war. Golovaty probierte weiterzuspielen, doch konnte nicht weitermachen, sodass in der sechten Spielminute Ersatzkeeper Melvin Rademacher eingewechselt wurde. Während die Hausherren in der Folgezeit nur leichte Torannäherungen hatten, prüfte Holzmindens Suleman Danjuma Rademacher mit einem satten Schuss vom Sechzehner, den er sicher halten konnte.

In der 22. Spielminute bekam Holzminden einen Freistoß aus 25 Metern in zentraler Postion zugesprochen. Niklas Dorf brachte den Ball gefährlich vor das Tor, doch Lamspringes Andreas Buchsbaum klärte den Ball aus der Gefahrenzone. Niklas Dorf blieb auch in der Folgezeit im Lamspringer Waldstadion der aktivste Spieler. So sah er in der 22. Spielminute, dass Heimkeeper Rademacher etwas zu weit vor seinem Kasten stand und probierte es einfach mal von der Mittellinie. Rademacher war aber hellwach und plückte den Ball sicher herunter. Sechs Minuten später wurde Dorf im Lamspringer Strafraum zu Fall gebracht, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm, sodass es keinen Strafstoß für die Gäste aus Holzminden gab.

Die erste richtige Chance des TuSpo Lamspringe hatte der agile Jan-Mika Bartetzko in der 37. Spielminute. Nach einem Querpass von Andreas Buchsbaum setzte Bartetzko das Spielgerät knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause musste SV-Keeper Luan Rama dann auch mal eingreifen. Jan-Mika Bartetzko zwang Rama mit einem Freistoß aus 20 Metern zu einer Flugparade. Somit gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 0:0 in die Pause.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff tauchte Niklas Dorf erneut vorm Lamspringer Tor auf und scheiterte an einer starken Parade von Rademacher. Richtig wild ging es nach einer guten Stunde im Lamspringer Strafraum zu. Holzminden verzeichnete in dieser Minute einige Abschlüsse, die entweder vom Keeper oder von einem Abwehrspieler abgewehrt wurden. Ein Tor sollte aber auch dieses Mal nicht fallen.

In der 82. Spielminute hatten die wenigen mitgereisten Holzmindener Zuschauer den Torschrei auf den Lippen. Niklas Dorf passte den Ball in die Mitte zu Magnus Hille. Hille schoss den Ball entgegen die Laufrichtung von Rademacher, der die Situation frühzeitig erkannt hat und mit einem starken Reflex parieren konnte. In der Schlussphase wollte Lamspringe mit langen Bällen und Eckbälle den Luckypunch setzen, der an diesem Nachmittag nicht gelingen sollte. So trennten sich die Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden.

"Die Leistung der Mannschaft war auf dem schwerbespielbaren Platz in Lamspringe in Ordnung. Du musst hier aber mindestens eine der fünf 100 %-igen Torchancen nutzen. Das ist ein Spiegelbild der Saison. Wir haben durch das Unentschieden einen Punkt gutgemacht und müssen jetzt auch in den nächsten Spielen nachlegen", war SV-Trainer Sören Eilers mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255