Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Seit zwei Spielen ist der SV06 Holzminden in der Bezirksliga unbesiegt. Auf den 2:1-Derbysieg gegen den TSV Holenberg ließen sie ein 0:0-Unentschieden beim TuSpo Lamspringe folgen, wobei unterm Strich aufgrund der besseren Chancen mehr drin gewesen ist. Am kommenden Sonntag steht für den vom Abstieg bedrohten SV06 Holzminden die nächste schwere Aufgabe an. Mit dem FC Pyrmont Hagen reist der Tabellendritte an. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Mit Pyrmont Hagen erwartet uns ein Top 3 Team. Im Hinspiel haben wir auf Augenhöhe agiert und zahlreiche Chancen liegen lassen, das wurde kurz vor dem Ende mit dem 0:1 bestraft", blickt SV-Trainer Sören Eilers auf das Hinspiel zurück.

"Ich bleibe dabei, dass wir noch fünf Spiele gewinnen müssen, um in der Liga zu bleiben, somit müssen wir auch gegen Top Teams wie Pyrmont Hagen punkten. Die Leistungen in 2023 waren gut, die Punkte aber zu wenig. Durch die gezeigten Leistungen rechnen wir uns am Sonntag etwas aus, wissen aber, dass wir am oberen Limit spielen müssen", hofft Eilers auf weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Personell fehlt neben den bekannt gesperrten Spielern mit Mats Lindner (Urlaub) einer der wichtigsten Spieler. "Er kann nur durch das Kollektiv ersetzt werden und das erwarte ich auch. Bei den zwei -drei angeschlagenen Spielern entscheidet die Einheit am Freitag, ob es reicht oder nicht", so Eilers abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255