Volkersheim (mm). Im Abstiegskampf der Bezirksliga Staffel 5 geht es in die entscheidenden Wochen. Der Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt für den SV06 Holzminden bei einem Spiel mehr bereits sieben Punkte, sodass der Klassenerhalt für die Mannschaft von Sören Eilers bei noch sechs zu spielenden Partien nur noch mit Siegen geschafft werden kann. Am morgigen Sonntag werden die Holzmindener beim FC Ambergau/Volkersheim antreten, die am Ostersamstag 2:2-Unentschieden gegen den TSV Holenberg gespielt haben. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir fahren nach Ambergau um Wiedergutmachung für das Hinspiel zu machen. Dort haben wir eine desaströse Leistung gebracht und es über uns ergehen lassen, ohne uns zu wehren. Das Hinspielergebnis (1:8) muss jeden einzelnen Spieler motivieren alles dafür zu geben, dieses Spiel zu gewinnen. Dazu kommt, dass nach den Spielen am Osterwochenende nur ein Sieg hilft und den wollen wir mit nach Holzminden nehmen", blickt SV-Trainer Sören Eilers auf das Hinspiel und die Ausgangslage vor dem Spiel
"Ambergau verfügt mit Jan Laumann über einen der besten Stürmer der Liga, war im Hinspiel super effektiv und spielen starke Standardsituationen. Darauf müssen wir eingestellt sein", weiß Eilers um die Stärken des Gegners. Personell kehren beim SV06 Holzminden Mohammed Chaabu und Mats Lindner zurück. Ausfallen werden der weiterhin gesperrte Mehmet Alandagi, Burak Sagir und Stephan Zilic. Hinter dem Einsatz von Tobias Schulz steht noch ein dickes Fragezeichen.
Foto: mm