Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Acht Punkte Rückstand bei noch fünf zu spielenden Bezirksligaspielen - so sieht die Situation des SV06 Holzminden vor der Bezirksligapartie gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt VfR Germania Ochtersum aus. Durch einen Sieg könnte die Mannschaft von Sören Eilers nicht nur sich selbst helfen, sondern auch Schützenhilfe für den TSV Holenberg leisten, der sich auswärts bei der U23 des HSC Blau-Weiß Tündern ebenfalls wichtige Punkte im Klassenerhalt erspielen will. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.

"Nach dem Ambergau Spiel und den Ergebnissen der Konkurrenz spricht die Tabelle für sich. Letzte Woche waren wir 30 Minuten nicht auf dem Platz und dafür gab es die Quittung. Wir wollen fünf gute Spiele machen und die maximale Ausbeute an Punkten erzielen. Dann werden wir sehen, wo wir am Ende stehen. Das Hinspiel in Ochtersum ging hin und her und zwei späte Fehler in der Defensive haben uns den Sieg gekostet. Ochtersum steht auch unter Druck dieses Spiel gewinnen zu müssen. Somit sollte es wieder ein offensiver Schlagabtausch werden", erwartet SV-Trainer Sören Eilers einen heißen Tanz.

Personell fallen beim SV06 Holzminden weiter Mehmet Alandagi, Stephan Zilic, Paul Kösel, Luan Rama und Tobias Schulz aus. Da auch Matthias Kumlehn beruflich passen muss, wird A Jugend Torwart Philipp Ziska den Platz zwischen den Pfosten einnehmen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255