Anzeige
Anzeige

Holenberg (mm). Nach dem deutlichen 5:0-Sieg gegen die U23 des HSC Blau-Weiß Tündern steht für den TSV Holenberg am morgigen Samstagnachmittag die nächste Partie im Endspurt der Bezirksliga Staffel 5 an. Zu Gast wird der FC Eintracht Afferde sein, welcher mit 25 Punkten auf einem Abstiegsplatz steht. Vier Spieltage vor Schluss könnte der TSV Holenberg, der aktuell einen Vorsprung von zwei Punkten auf einen Abstiegsplatz hat, vorübergehend sein Punktepolster auf fünf vergrößern. Anstoß ist um 14 Uhr.

„Wir haben am Samstag gegen Afferde ein richtig schweres Spiel vor der Brust. Beide Mannschaften stehen unter erheblichem Druck, sodass kein spielerischer Leckerbissen zu erwarten ist. Wir müssen personell improvisieren, da wir weder auf A-Jugendliche, noch auf Spieler der II. Mannschaft zurückgreifen können, da sich diese aufgrund der nicht nachvollziehbaren Spielordnung im Kreis Holzminden mit nur einem Einsatz in der ersten Mannschaft an einem der vier letzten Spieltage bis zum Saisonende festspielen würden. Der Kreis führt den Sinn einer „Reserve“ auf absurdum und erschwert den Bezirksmannschaften den Klassenerhalt auf der Zielgeraden“, hadert Holenbergs Abteilungsleiter Gero Wessel mit der Ausschreibung des NFV-Kreises Holzminden.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255