Almstedt (mm). Die Tage in der Bezirksliga Hannover werden für den SV06 Holzminden nach der gestrigen 5:0-Niederlage beim MTV Almstedt gezählt sein. "So kannst du dich nicht präsentieren. Das geht gar nicht und das werde ich auch nicht akzeptieren", ärgerte sich SV-Trainer Sören Eilers über den Auftritt seiner ersatzgeschwächt angetretenen Mannschaft, der sich bei Tim Schönemann und Henrik Finkmann fürs Aushelfen bedankt hat.
"Wir sind in den ersten zehn Minuten schlecht ins Spiel gekommen und haben auch gleich das 1:0 kassiert", berichtete Eilers. Das Tor zum 1:0 hatte Matti Palandt in der siebten Spielminute erzielt. "Wir waren dann gut drin, hatten einen Pfostenschuss und eine gute Eins-gegen-Eins-Situation. Wir hätten mit einem Unentschieden in die Pause gehen müssen", haderte Eilers mit der Chancenverwertung.
"Die ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs war ok und dann ist genau das passiert, was sich in der schlechten Trainingswoche angedeutet hatte. Nach dem zweiten Tor gingen bei vielen die Köpfe herunter. Es fehlte an der Bereitschaft anzulaufen und in der Box zu verteidigen", fand Eilers klare Worte. So konnte Matti Palandt in der 61. Minute mit seinem zweiten Tor das 2:0 erzielen. Brian Van-Ditzhuyzen (65.) und Ben-Ole Beißner (82.) erhöhten den Spielstand auf 4:0, ehe Matti Palandt (88.) mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt setzte.
Foto: mm