Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Seit Sonntagnachmittag steht der Abstieg des SV06 Holzminden aus der Bezirks- in die Kreisliga fest. Der VfR Germania Ochtersum siegte mit 5:0 gegen den weiteren Abstiegskandidaten TuS Grün-Weiß Himmelsthür, sodass der Abstand zum rettenden Ufer auf elf Punkte angewachsen ist, die die Kreisstädter aus den letzten drei Bezirksligapartien nicht mehr holen können.

Zwangsabstieg der zweiten Mannschaft

Durch den Abstieg der ersten Mannschaft steigt auch die zweite Mannschaft des SV06 Holzminden ab, die aktuell mit 18 Punkten auf dem zehnten Platz der Kreisliga steht. Die Mannschaft von Emmet Bero wird somit in der nächsten Saison wieder in der 1. Kreisklasse an den Start gehen. In den nächsten Wochen wird sich zwischen dem TSV Kemnade (4 Punkte), dem FC 08 Boffzen (8 Punkte) und dem TSV Ottenstein (10 Punkte) entscheiden, wer neben dem Zwangsabsteiger SV06 Holzminden II den Gang in die 1. Kreisklasse gehen muss.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255