Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Seit gut einer Woche steht der Abstieg des SV06 Holzminden aus der Bezirks- in die Kreisliga fest. Drei Spieltage vor Schluss ging es am heutigen Sonntagnachmittag gegen den Tabellenführer SSG Halvestorf-Herkendorf, der mit einem 1:5-Auswärtssieg die Staffelmeisterschaft perfekt gemacht hat.

„Wir waren gut im Spiel und hatten gute Chancen, doch wir schießen aus unmöglichen Winkeln aufs Tor statt querzulegen. Halvestorf hat in der ersten Halbzeit aus vier Chancen drei Tore gemacht“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers. Die Gäste machten es in der 23. Minute besser und trafen durch Can Gürek zum 0:1. Lennart Scholtka (32.) und Julian Maaß (40.) legten die Tore zum 0:3-Halbzeitstand nach.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Can Gürek nach einem individuellen Fehler auf 0:4. Julian Maaß sorgte mit seinem zweiten Tor des Tages schließlich in der 58. Minute für das 0:5. Kurz vor Schluss gelang Mehmet Alandagi das Ehrentor zum 1:5. „Die Jungs, die reingekommen sind, haben alles reingeworfen, auch als wir verletzungsbedingt in Unterzahl gespielt haben. Wir haben nicht gespielt wie ein Vorletzter und hätten ein besseres Ergebnis verdient gehabt. Glückwunsch an Halvestorf zur verdienten Meisterschaft“, so Eilers abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255