Holzminden (mm). Am kommenden Sonntagnachmittag steht für den SV06 Holzminden das letzte Bezirksliga-Heimspiel an. Zu Gast wird mit dem SV Blau-Weiß Salzhemmendorf eine der stärksten Mannschaften der Rückrunde sein. Im Hinspiel konnten sich die Kreisstädter nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 durchsetzen. Anstoß ist um 15 Uhr
"Mit Salzhemmendorf kommt die Mannschaft der Stunde auf unseren Kunstrasen. Sie haben eine beeindruckende Serie hingelegt, genau diese Serie hätten wir auch für den Klassenerhalt benötigt. Wir wollen ein gutes letztes Heimspiel absolvieren und auch das Rückspiel gewinnen", gibt Holzmindens Trainer Sören Eilers einen Sieg als Ziel aus.
Personell sind geht der SV06 arg gebeutelt ins Spiel. Neben den Langzeitverletzten fehlt mit Lennard Ebert, Mats Lindner und Burak Sagir das komplette zentrale Mittelfeld, dazu kommt der gegen Halvestorf verletzte Kapitän Mohammed Chaabu. "Wir werden die jüngste Mannschaft der Saison aufbieten und auch einige U19 Spieler in den Kader nehmen", blickt Eilers auf die angespannte Personalsituation.
Foto: mm