Anzeige
Anzeige

Lamspringe (mm). Richtig spannend geht es in der Bezirksliga Staffel V im Kampf um den Klassenerhalt zu. Während der MTSV Aerzen am heutigen Sonntagnachmittag den Klassenerhalt feiern kann, werden am letzten Spieltag, welcher am kommenden Samstag auf allen Sportplätzen zeitgleich angepfiffen wird, gleich vier Mannschaften um die letzten beiden Plätze in der Bezirksliga kämpfen. Dementsprechend wichtig war für den TSV Holenberg der heutigen 1:4-Auswärtssieg in Lamspringe, durch den sie aber weiterhin auf einem Abstiegsplatz bleiben.

„Wir haben von Beginn an Druck gemacht, nur leider in der ersten Halbzeit zu viele Chancen ausgelassen. So musste ein unstrittiger Foulelfmeter herhalten, um in Führung zu gehen“, blickte TSV-Vorsitzender Gero Wessel auf den ersten Durchgang, in welchem Leon Wessel das Stafstoßtor zum 0:1-Halbzeitstand erzielt hat.

„In Halbzeit zwei haben wir den Druck aufrecht erhalten und konnten durch einen Handelfmeter (Torschütze erneut Leon Wessel) erhöhen. Beim folgenden Anstoß verlieren die Hausherren den Ball, sodass Kevin Suchy per langem Ball in Szene gesetzt wurde, der sich nicht bitten ließ“, berichtete Wessel weiter. So stand es nach 67 Spielminuten 0:3.

„Lamspringe hat sich dadurch nicht beeindrucken lassen, wurde stärker und konnte den Anschluss (1:3 Philipp Probst (75.)) erzielen. Mitten in ihrer stärksten Phase gelang es uns, einen Konter durchzukriegen. Marvin Wessel hat Jan Naumnik per Querpass bedient, der aus fünf Metern den Sack zugemacht hat. Alles in allem war das heute exakt die Leistung, die wir von uns selbst gefordert haben“, freute sich Wessel.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255