Volkersheim (mm). Nach der 1:5-Heimniederlage gegen den WTW Wallensen wollte der TSV Lenne am heutigen Sonntagnachmittag wieder auswärts punkten. Zu Gast war die Mannschaft von Björn Bettermann beim FC Ambergau-Volkersheim, den sie im Pokal noch mit 3:0 besiegt hatten. Hierfür hat sich die Mannschaft aus dem Kreis Hildesheim nun mit einem 6:2-Sieg gerächt.
Dabei gingen die Gäste aus Lenne nach guten 16 Minuten durch ein Tor von Marvin Schütte mit 0:1 in Führung. Zwanzig Zeigerumdrehungen später glich der Hausherr durch Martin Kühn zum 1:1 aus. Noch vor der Pause sorgten Christian Harms (41.) und Jill-Adrian Baumgardt (45.) für die Tore zur 3:1-Halbzeitführung.
In der 64. Minute kam Lenne durch ein Tor von Edward Urich auf 3:2 ran. Doch alle Hoffnungen auf eine Aufholjagd waren schnell über den Haufen geworfen. So traf Jan Laumann nur zwei Minuten später zum 4:2, ehe wiederum nur drei Zeigerumdrehungen später durch ein Eigentor von Calvin Rumpeltin das 5:2 gefallen ist. Den Schlusspunkt setzte Finn Bremer in der 89. Minute mit dem Tor zum 6:2-Endstand.
"Mit dem heutigen Spiel sind wir leider in der Realität angekommen. Wir müssen an sehr, sehr vielen Dingen arbeiten, um zurück zu unserer Stärke zu finden“, fand TSV-Trainer Björn Bettermann nach der Niederlage deutliche Worte.
Foto: mm