Lenne (mm). Einen Sieg zum richtigen Zeitpunkt hat der TSV Lenne am heutigen Sonntagnachmittag im Abstiegskampf in der Bezirksliga geholt. Nach der 0:3-Niederlage beim Mitkonkurrenten MTSV Aerzen war dieses Mal mit dem SV Eintracht Afferde der nächste Abstiegskandidat aus dem Nachbarkreis Hameln-Pyrmont zu Gast. Nach 90 Minuten lautete das Ergebnis 2:0 (1:0), womit sich Lenne wieder auf einem Nichtabstiegsplatz befindet.

Lenne kam auf heimischem Rasen gut in die Partie und bekam in der 28. Spielminute einen Strafstoß zugesprochen. Fabian Verwohlt trat an, jedoch ahnte SV-Keeper Theo Muschik die richtige Ecke und konnte den Ball halten. Besser machte es Routinier Stefan Stratmann in der 42. Spielminute. Stratmann verwandelte einen weiteren Lenner Strafstoß zum 1:0-Halbzeitstand. Den Deckel auf den 2:0-Heimsieg machten die Lenner Löwen in der 86. Spielminute drauf. Nach einer Ecke von Simon Vatterott köpfte Loris Nolte zum Siegtreffer ein.

"Das ist Abstiegskampf, wie ich ihn mir vorstelle. Wir haben von der ersten Minute gezeigt, dass es heute nur einen Sieger geben kann. Wir haben aufopferungsvoll gekämpft und uns diesen Sieg absolut verdient! Ich bin sehr stolz auf diese Reaktion!", freute sich TSV-Trainer Björn Bettermann, der bereits kommenden Dienstag gegen den Tabellenletzten WTW Wallensen die große Chance hat, den Abstand zu einem direkten Abstiegsplatz auf acht Punkte und zum Relegationsplatz auf fünf Zähler zu vergrößern.

Foto: mm