Anzeige
Anzeige
Halvestorfs sportlicher Leiter Paul Alles mit Neuzugang Fabian Verwohlt Foto: SSG Halvestorf/Herkendorf

Lenne (mm). Seit dem vergangenen Samstagnachmittag steht der Abstieg des TSV Lenne von der Bezirks- in die Kreisliga fest. Am heutigen Montag hat die SSG Halvestorf/Herkendorf, welche in der Landesliga noch um den Klassenerhalt kämpft, einen Lenner Spieler als Neuzugang präsentiert. Es handelt sich um Innenverteidiger Fabian Verwohlt, der im Sommer an den Piepenbusch wechselt. Seine Anfänge im Herrenbereich hat Verwohlt beim MTV Bevern gemacht, ehe er zu seinem Heimatverein TSV Lenne zurückgekehrt ist.

"Ich wohne schon seit drei Jahren in Hameln, sodass ich einen hohen Zeitaufwand für die Trainingseinheiten und Spiele hatte. Zudem werde ich mich beruflich verändern, sodass ich diesen Zeitaufwand einfach nicht mehr auf mich nehmen kann", blickte 25-jährige Fabian Verwohlt auf die Hauptgründe für seinen Wechsel. "Durch Berufskollegen habe ich schon drei Jahre Kontakt zu Halvestorf, die eine überragende Qualität in ihrem Kader haben. Dort kann ich mich unter einem neuen Trainer weiterentwickeln und mindestens Bezirksliga spielen. Die Landesliga ist ein mega Anreiz. Wenn die Mannschaft absteigen sollte, haben wir gute Chancen den Wiederaufstieg zu schaffen", freut sich Verwohlt auf die sportliche Perspektive.

„Fabian ist ein erfahrener Bezirksliga-Spieler und einer der Leistungsträger beim TSV. Er ist ein großer, robuster Typ und verfügt dazu über ein gutes Kopfballspiel“, verrät Halvestorfs sportlicher Leiter Paul Alles und fügt hinzu: „Wir sind froh und glücklich, dass der Wechsel geklappt hat. Fabian passt auch charakterlich genau in unser neues Profil. Er wird uns auf Anhieb verstärken und den Konkurrenzkampf in der Abwehr beleben.“

"Ich bin Lenne und insbesondere Björn Bettermann sehr dankbar. Es war sowohl auf als auch neben dem Platz eine mega geile Zeit. Auch wenn es mal nicht so gut gelaufen ist, hat die Mannschaft zusammengestanden. Ich werde Lenne nicht aus den Augen verlieren, mir Spiele angucken und den Kontakt zur Mannschaft halten. Ich denke, sie haben gute Chancen wieder aufzusteigen", möchte Verwohlt die Zeit beim TSV Lenne nicht missen.

"Mit Fabian verlieren wir einen absoluten Charakterspieler, der unserer Mannschaft sehr fehlen wird. Speziell vor seiner schweren Verletzung ist Fabian mit absolutem Willen, Leidenschaft und starken Leistungen vorangegangenen. Ich kann diesen Wechsel absolut nachvollziehen und wünsche Fabian alles Gute und viel Erfolg für seine neue Herausforderung", bedankt sich TSV-Trainer Björn Bettermann bei Fabian Verwohlt für die gemeinsame Zeit.

Foto: SSG Halvestorf/Herkendorf

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255