Anzeige
Anzeige

Alfeld (mm). Auch das zweite Duell innerhalb von wenigen Tagen konnte die SV Alfeld gegen den TSV Holenberg für sich entscheiden. Nach 90 Minuten endete das Spiel mit 4:2 (2:0), sodass sich die Holenberger auf den Ligabetrieb konzentieren können.

Durch einen Doppelpack von Maximilian Mauer (7./30.) führte Alfeld bereits zur Halbzeit mit 2:0. "Wie im Heimspiel sind wir schnell in Rückstand geraten. Durch unsere Verunsicherung ist dann auch in der ersten Hälfte noch das zweite Gegentor entstanden und Alfeld hat weitere Chancen nicht nutzen können", blickte TSV-Trainer Michael Lotze auf den ersten Durchgang.

Nur sechs Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff erhöhte Alfeld den Spielstand auf 3:0. Torschütze war Arvin Handrick. "Wie eine Kopie des letzten Spiels haben wir wieder kurz nach der Halbzeit das nächste Gegentor bekommen. Aber anders als im Heimspiel sind wir dann besser in die Zweikämpfe und ins Spiel gekommen. Nach unserem ersten Treffer der Saison durch Noah Ecke (77,) hat die Mannschaft dann in einer guten Phase auch den Anschlusstreffer durch Lasse Becker (79.) erzielt und auf den Ausgleich gedrückt. Dieses große Risiko wurde nicht belohnt, sondern durch Alfeld mit einem Elfmetertor (Torschütze: Robin Paul Weidner (90.)) nach einem Konter bestraft. Aus einer kämpferisch guten stark personell geschwächten Mannschaft ist besonders die Leistung von Marvin Wessel herauszugeben", so Lotze abschließend.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255