Himmelsthür (mm). Der TSV Holenberg hat auch sein drittes Bezirksligaspiel verloren. Nach einer 0:1-Führung unterlag die Mannschaft von Michael Lotze mit 3:1 beim TuS Grün-Weiß Himmelsthür. Die Holenberger personelle Situation war auch vor dem Spiel schwierig. "Wir mussten ohne insgesamt 7 Stammkräfte und ohne etatmäßigen Torwart nach Himmelsthür reisen. Mit Marcin Karpiczak und Patrick Schiermeister haben zwei Oldies ausgeholfen", berichtete TSV-Vorsitzender Gero Wessel.
"Vom Trainer optimal eingestellt, haben die Jungs in der ersten Halbzeit gut gegengehalten und sind durch Marvin Wessel (10.) sogar in Führung gegangen, was die Hausherren leider schnell ausgleichen konnten. Himmelsthür hatte insgesamt mehr vom Spiel, wir aber auch schöne Kontersituationen", war Wessel mit dem ersten Durchgang zufrieden. Das Tor zum 1:1-Ausgleich erzielte Timothy Nicolaus (19.).
"In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel besser im Griff. Nach einem Abstimmungsfehler in der Innenverteidigung ist Himmelsthür dann in der 60. Minute (Torschütze: Jan-Luca Hoppe) aus dem Nichts in Führung gegangen. Wir haben in der Folge auf den Ausgleich gedrückt und sind kurz vor Spielende in einen Konter gelaufen und haben noch das 3:1 (Torschütze: Bjarne Thau (86.)) hinnehmen müssen. Auf dem Platz standen am Ende mehr Spieler aus der 2. als aus der 1. Mannschaft. Die haben sich großartig geschlagen und können stolz auf ihre Leistung sein", so Wessel abschließend.
Foto: mm