Anzeige
Anzeige

Hildesheim (mm). Nach elf sieglosen Bezirksligaspielen konnte der TSV Holenberg am heutigen Sonntagnachmittag endlich dreifach punkten. Beim Tabellennachbarn und ebenfalls Bezirksligaaufsteiger FC Concordia Hildesheim setzte sich die Mannschaft von Michael Lotze nach einem torlosen Halbzeitstand noch mit 1:4 durch.

 „Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit gut im Griff und sind zu guten Möglichkeiten gekommen, die wir nicht kaltschnäuzig genug genutzt haben“, blickte TSV-Vorsitzender Gero Wessel auf die torlose erste Halbzeit zurück.

„In der zweiten Hälfte haben wir den Druck nochmal erhöhen können. Joel Mely, Patrick Schiermeister und Noel Marlon Krumme hatten die Führung auf den Füßen, ehe Lennart Homeyer zehn Minuten nach Wiederanpfiff einen Freistoß aus 25 Metern direkt zum 0:1 verwandelte“, berichtete Wessel weiter. Nach der Führung hat die Mannschaft noch weiter aufgedreht und Möglichkeiten im Minutentakt generiert. Folgerichtig gelang Safi Meherdeli nach einer Ecke aus acht Metern das 0:2. Marvin Wessel und Joel Mely verpassten es, die Führung auszubauen.

Nach schöner Vorarbeit von Joel Mely gelang Marvin Wessel schließlich das dritte Tor in der 75. Spielminute. Mit seinem zweiten direkt verwandelten Freistoß erhöhte Lennart Homeyer auf 0:4, ehe den Hausherrn mit einem Konter noch der 1:4-Anschluss gelang. „Wir haben, angeführt von einem bärenstarken Patrick Schiermeister, heute ein rundum gutes Spiel gemacht. Ein Sonderlob hat sich Verteidiger Lukas Schäfer verdient“, freute sich Wessel.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255