Holenberg (mm). Der TSV Holenberg ist weiterhin gut drauf und konnte am heutigen Samstagnachmittag nach dem Auswärtssieg beim SV Einum nun auch seinen ersten Heimsieg der Saison feiern. Mit 3:0 (2:0) setzten sich die "Roten" gegen den TSV Giesen durch. Mit diesem Sieg verkürzen die Holenberger den Abstand zum Relegationsplatz auf sieben Punkte, haben aber auch schon drei Spiele mehr absolviert.
Auf der Torwartpositionen mussten die Holenberger wieder einmal improvisieren. Für den Stammtorwart Raik Berlin ist spontan nach 10-jähriger Fußballpause Sebastian Fischer kurzfristig eingesprungen. Bereits in der 13. Spielminute ist Holenberg mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einer Hereingabe von Joel Mely war es Marvin Wessel, der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 einnetzte. Das 2:0 legte Holenberg in der 36. Minute nach. Nach einem Freistoß aus 40 Metern von Niclas Homeyer verlängerte Lennart Homeyer den Ball ins Giesener Tor. Gute zehn Minuten vor Schluss schob Leon Wessel nach einer Ecke zum 3:0-Endstand ein.
"Wir haben wieder sehr diszipliniert gespielt und auf einem schwer bespielbaren Platz mit einer sehr guten kämpferischen Leistung den zweiten Sieg in Folge eingefahren", berichtete der zufriedene Holenberger Trainer Michael Lotze, welcher sich insbesondere über die weiße Weste von Sebastian Fischer gefreut hat.
"Wir haben keine Torchancen von Giesen zugelassen, außer einem Kopfball an die Latte aus einer Abseitsposition. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der sich für alle richtig gut anfühlt. Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen", so Lotze abschließend.
Foto: mm