Holenberg (mm). Am morgigen Samstag empfängt der TSV Holenberg das Schlusslicht FC Concordia Hildesheim zum Heimspiel am Vogler. Für beide Teams verlief die Saison nach dem Aufstieg nicht wie erhofft. Sportlich sind beide bei dem derzeitigen Tabellenstand bereits abgestiegen. Im Hinspiel setzten sich die "Roten" Mitte Oktober mit 4:1 durch. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Auch wenn der Abstieg für beide Teams besiegelt ist, erwarten wir eine spannende und engagierte Partie. Unser Ziel ist es, den treuen Fans zum Saisonabschluss noch einmal einen Heimsieg zu schenken – als Dank für die großartige Unterstützung in dieser schwierigen Spielzeit. Concordia Hildesheim wird alles daran setzen, sich mit weiteren Punkten aus der Bezirksliga zu verabschieden und hat sicher noch eine Rechnung offen: In der Hinrunde konnten wir dort einen überraschenden Auswärtssieg feiern – ein Ergebnis, das unser Gegner sicher korrigieren will", berichtete TSV-Trainer Michael Lotze.
Michael Lotze muss in diesem Heimspiel erneut auf einige Stammkräfte verzichten. "Unsere Nachwuchsspieler haben in den vergangenen Wochen bewiesen, dass sie dem Druck gewachsen sind und ihre Chance nutzen können. Intern haben wir uns ein klares Ziel über den Klassenerhalt hinaus gesetzt, das wir mit vollem Einsatz erreichen wollen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die uns lautstark unterstützen und als 12. Mann hinter der Mannschaft stehen. Wir wollen auf jeden Fall ein attraktives Fußballspiel zeigen", so Lotze abschließend.
Foto: mm