Holzminden (mm). Der Kreisligist SV06 Holzminden steht erneut in der zweiten Runde des Bezirkspokals. Nachdem man im Vorjahr den TuSpo Lamspringe besiegen konnte, wurde am heutigen Sonntagnachmittag der TuS Grün-Weiß Himmelsthür mit einem 3:1 (1:0) aus dem Pokal geworfen.
Beim SV06 Holzminden gab Max Liebrecht sein Pflichtspieldebüt, an das er sich mit Sicherheit noch länger erinnern wird. In der 23 Spielminute netzte Max Liebrecht nämlich für seinen neuen Verein zum 1:0-Halbzeitstand ein. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel legte Suleman Danjuma das 2:0 nach. In der Schlussviertelstunde konnte der Hildesheimer Bezirksligist durch Jan-Luca Hoppe auf 2:1 (77.) verkürzen, doch nur sechs Minuten später machte Holzminden mit dem Tor zum 3:1 durch den eingewechselten Jonah Brüning den Deckel auf den Sieg drauf.
„Wir sind mit dem Spiel sehr zufrieden. Wir hatten zum Anfang und zum Ende der ersten Halbzeit kleinere Phasen, in denen Himmelsthür mehr Druck gemacht hat. Ansonsten haben wir es echt gut über die Bühne gebracht, das Spiel gut aufgebaut und hohes Tempo im Spiel gehabt. Das war wirklich gut. Heute hat man gesehen, wozu die Mannschaft in der Lage sein kann. Wir sind nach dem Anschlusstreffer auch nicht nervös geworden und haben durch Jonah Brüning schnell das 3:1 gemacht. Der Sieg ist hochverdient“, freut sich SV-Trainer Sören Eilers über das Weiterkommen im Pokal.
Foto: mm