Anzeige
Anzeige

Lenne (red). Der Aufsteiger TSV Lenne startet am kommenden Sonntag in der Lenner Sandkuhle in die Bezirksligasaison 2025/2026. Zu Gast ist der BW Neuhof, der die letzte Saison auf einem starken dritten Platz beendet hat. Somit dürfte einer der favorisierten Teams die Niemeyer-Elf vor eine große Herausforderung stellen. Genau diese Herausforderung nehmen die Löwen auch als solche an und sind bereit für die ersten Punkte in der Bezirksliga zu kämpfen. Das heimstarke Team um Kapitän Simon Vatterott ist weitestgehend in der gleichen Zusammensetzung wie in der letzten Saison und somit ein eingespieltes Team. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr. 

„Björn Bettermann hat mir eine intakte Mannschaft übergeben, mit der es Spaß macht zu arbeiten. Die Spieler haben beim Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen und zeigten sich in den Einheiten als hochmotiviertes Team. Gerne hätten wir noch ein paar Wochen gehabt, wo der Kader komplett trainieren konnte, durch Urlaub war das aber nur bedingt möglich", blickt TSV-Trainer Steffen Niemeyer auf die Vorbereitung zurück, in der die Lenner Löwen Zweiter beim Allersheimer-Sommer-Cup geworden sind.

"Wir werden uns noch mannschaftstaktisch in der Hinrunde entwickeln, um in der Bezirksliga bestehen zu können, da mache ich mir keine Sorgen! Wichtig ist, dass sich das Team durch Rückstände oder auch Rückschläge nicht irritieren lässt. Die Qualität der Jungs ist prima. Sie haben Spaß am Spiel, geben keinen Ball auf und versuchen das Optimum rauszuholen. Die Mannschaft brennt förmlich darauf den Pessimisten zu zeigen, dass der TSV in der Liga genau richtig ist", freut sich Niemeyer auf die gemeinsame Zeit. Im Spiel gegen Neuhof steht ihm bis auf einige verletzte Spieler der gesamte Kader zur Verfügung.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige