Lenne (mm). Nach der 3:6-Niederlage beim FC Bad Pyrmont-Hagen steht für den TSV Lenne das nächste Heimspiel an. Die Lenner Löwen empfangen am kommenden Sonntagnachmittag den punktgleichen TuSpo Lamspringe, der auf dem Relegationsplatz platziert ist. Beide Teams weisen nach sechs Spieltagen nur vier Punkte auf und müssen eigentlich beide punkten. Der Anschluss an das Mittelfeld gerät bei einer Niederlage in weite Ferne. Somit dürfte klar sein, dass in diesem Kellerduell nur ein Sieg zählt. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.
Die Hausherren müssen mit Simon Vatterott, Alex Bloch, Jeremy Reiswich, Jamin Dück, Calvin Rumpeltin und Tristan Schmidt auf sechs Stammspieler verzichten und haben arge Personalnot. Wie die Löwen diese Situation lösen liegt auf der Hand: „Die Alten“ müssen wieder ran und das Bezirksligateam unterstützen. Doppeltorschütze von letzten Wochenende Edwald Urich, Andrej Herzen und auch Marvin Schütte werden am Sonntag dabei sein, um die notwendige Mannschaftsstärke zu erreichen. Nicht gerade beste Voraussetzungen, um gegen den direkten Konkurrenten etwas zu holen.
""Eddi" hat letzte Woche durch sein Spiel überzeugt und wird auch am Sonntag die Offensive beleben. Andrej Herzen und Marvin Schütte waren in der Woche im Mannschaftstraining dabei und haben beide einen guten Eindruck hinterlassen. Schön, dass die Drei uns in dieser Situation, ohne zu zögern, aushelfen. Die Ausfälle im Team tun sicherlich weh, aber das Team wird vollen Einsatz zeigen und versuchen zu gewinnen. Von Trainingseinheit zu Trainingseinheit werden die Jungs besser, müssen diese nur noch auf den Platz bringen. Gerade die Anfangsphase der letzten Begegnungen haben wir verschlafen, das darf gegen den TuSpo nicht passieren. Da geht es schon um alles!", blickt TSV-Trainer Steffen Niemeyer auf das Heimspiel.
Foto: mm