Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Nach vier Liganiederlagen in Folge konnte der TSV Lenne am heutigen Sonntagnachmittag einen wichtigen Heimsieg einfahren und dadurch auch die Abstiegsränge verlassen. Mit 2:0 (0:0) setzte sich die Mannschaft von Steffen Niemeyer gegen den TuSpo Lamspringe durch.

„Wir waren in der ersten Halbzeit deutlich überlegen und haben leider acht der insgesamt 15 hochkarätigen Chancen nicht zu einem Tor nutzen können“, berichtete TSV-Coach Steffen Niemeyer. So ließen unter anderem Cedrik Suchy (13.), Edward Urich (18.) und Mark Sünnemann (21./31.) gute Chancen liegen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte ein Doppelschlag die Lenner Löwen in die Erfolgsspur. Der in der Halbzeit eingewechselte Marvin Schütte bediente Edward Urich, der die flache Hereingabe zum 1:0 verwertet hat. Eine Minute später war es Cedrik Suchy, der nach einer Flanke von Hendrik Buchhagen zum 2:0 getroffen hat. Im zweiten Durchgang hatte Mark Sünnemann noch eine Doppelchance und Keeper Mats Niemeyer konnte seine Klasse bei zwei gefährlichen Torschüsse unter Beweis stellen.

„Wir haben uns heute über 90 Minuten alles erarbeitet, nicht aufgegeben und für die Mühen belohnt. Das hat einfach Spaß gemacht. Wir haben Lamspringe zurecht geschlagen. Sie können froh sein, dass es nur zwei Gegentore waren. Wir müssen jetzt weitermachen, dann erarbeiten wir uns auch die Punkte für den Klassenerhalt", freut sich Niemeyer.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige