Anzeige
Anzeige

Harsum (mm). Am morgigen Sonntagnachmittag reist der TSV Lenne zum Tabellennachbar SC Harsum. Harsum konnte am vergangenen Wochenende der SV Alfeld einen Punkt abringen und steht mit acht Punkten direkt vor den Lenner Löwen. Lenne holte letzte Woche den zweiten „Dreier“ gegen Lamspringe und hat nun sieben Zähler auf dem Konto. Anstoß ist um 15 Uhr.

Für beide Mannschaften ist es ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel. Der Gewinner der Partie verschafft sich ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen. Lenne konnte gegen den Tuspo Lamspringe auf Edward Urich und Andrej Herzen zurückgreifen, was aber an diesem Wochenende nicht der Fall sein wird. Zurück im Team sind Kapitän Simon Vatterott, Jeremy Reiswich und Jamin Dück. Dafür fallen mit Tristan Schmidt, Niklas Klemm, Calvin Rumpeltin, Hendrick Buchhagen und Alex Bloch wohl fünf Stammspieler aus.

"Personell sind wir durch Krankheit, Verletzungen oder Urlaub arg gebeutelt - müssen wir am Sonntag auf viele Stammspieler verzichten. Nicht gerade gute Voraussetzungen für die richtungsweisende Partie gegen Harsum. Entscheidend wird sein, wie wir das Spiel gegen Harsum in der Anfangsphase gestalten. Sind wir wie in der vergangenen Woche gleich präsent und wach, können wir auch dort punkten. Die Einstellung muss über 90 Minuten stimmen und wir müssen an uns glauben, dann hat auch Harsum kein leichtes Spiel. Es wäre für die Moral und das Selbstbewusstsein schon wichtig dort zu punkten", blickt TSV-Trainer Steffen Niemeyer auf die Partie.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige