Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Am vergangenen Wochenende musste sich der TSV Lenne, trotz guter Leistung, in Almstedt geschlagen geben. Der Gegner TSV Giesen hatte mit 0:2 das Hintertreffen gegen die SV Alfeld und steht aktuell auf Rang fünf der Tabelle. Dass es für den Gast aus Giesen in der Sandkuhle in Lenne kein Spaziergang wird, verspricht Lennes Trainer Steffen Niemeyer. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.

So langsam wird die Personaldecke des TSV Lenne wieder dichter und verletzte oder kranke Spieler kehren in den Kader zurück. Inwieweit Calvin Rumpeltin und Loris Nolte schon wieder einsatzfähig sind, zeigt sich noch im abschließenden Check. Es fehlt weiterhin Niklas Klemm. Der Gast aus Giesen hat die beste Abwehr der Liga. Mit nur zwölf Gegentreffern steht die Defensive der Gäste stabil, sodass der TSV Lenne jede Chance nutzen sollte, denn so viele wird es nicht geben. Noch ist der TSV Lenne auf dem Relegationsplatz in der Tabelle angesiedelt und möchte mit einem Heimsieg aus der Abstiegszone klettern. 

“Wir erwarten eine defensiv stabil stehende Mannschaft aus Giesen. Da müssen wir die Chancen nutzen, die sie uns ermöglichen. Unsere taktische Ausrichtung habe ich mir schon zurecht gelegt. Wenn die Mannschaft an die Leistung von Almstedt anknüpft, können wir auch die Punkte in Lenne behalten. Wir brauchen so langsam mal ein bisschen mehr Matchglück. Das Team macht vieles schon richtig und arbeitet gut, da muss es auch mal belohnt werden“, hofft Lennes Trainer Steffen Niemeyer auf Heimpunkte.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige