Lenne (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag empfing der Holzmindener Bezirksligist TSV Lenne den TSV Giesen. Die Hausherren wollten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren, was ihnen aber letztlich nicht gelungen ist. Nach einer 1:0-Führung steht eine 1:2-Niederlage zu Buche, durch die die Mannschaft von Steffen Niemeyer auf dem Relegationsplatz verbleibt.
Die Begegnung fing für die Heimmannschaft auf dem schwer bespielbaren Platz gut an. Bereits nach zwei Minuten bediente Edward Urich Tristan Schmidt, der aber an einer Fußabwehr von Gästekeeper Paul Wemmer gescheitert ist. Auch in der neunten Spielminute verhinderte Wemmer mit einer Fußabwehr ein Lenner Tor. Dieses Mal setzte Cedrik Suchy Mark Sünnemann in Szene. In der zwölften Minute wurden die Lenner Offensivbemühungen mit dem 1:0 belohnt. Gegen Stefan Stramann konnte Wemmer noch einen Gegentreffer verhindern, doch dann kam der Ball zu Edward Urich, der per platziertem Flachschuss zum umjubelten Tor getroffen hat.
Lenne wollte das zweite Tor nachlegen und erspielte sich weitere Gelegenheiten. Cedrik Suchy ging in der 14. Spielminute bis zur Grundlinie und brachte den Ball gefährlich vor das Tor, doch Hendrik Buchhagen verpasste die Hereingabe nur knapp. In der 18. Spielminute besaß Giesen, die auf dem Platz Schwierigkeiten hatten ihr Spiel aufzuziehen, ihre erste Torchance, doch Lennart Fiech schoss den Ball am kurzen Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite traf Edward Urich nach starker Vorarbeit von Cedrik Suchy den Außenpfosten. Richtig brenzlig wurde es in der 25. Minute, als ein langer Ball auf Giesens Marco Czauderna geschlagen wurde, doch Mats Niemeyer spielte mit und konnte den Ball auf Sechzehnerhöhe klären.
Eine weitere Gelegenheit erspielten sich die Hauherren in der 34. Spielminute. Tristan Schmidt bediente Edward Urich, der an einer weiteren Fußabwehr von Paul Wemmer gescheitert ist. In der 41. Spielminute bekam Giesen unmittelbar am Lenner Strafraum einen Freistoß zugesprochen, der flach vor das Tor gebracht wurde. Luca-Maximilian Budde schaltete am zweiten Pfosten am schnellsten und netzte zum 1:1-Halbzeitstand ein.
Auch der Start in die zweite Hälfte gehörte dem TSV Lenne. Nach einer Hereingabe von Mark Sünnemann von der rechten Außenbahn setzte Tristan Schmidt den Ball über das Tor. Eine Minute später kam es zu einer Doppelchance: Tristan Schmidt zwang Keeper Paul Wemmer zu einer weiteren Parade. Die Faustabwehr landete bei Edward Urich, der mit dem Kopf die Latte des Giesener Tores traf. Nach dem Kopfball blieb Edward Urich mit Schädelbrummen liegen und musste schließlich ausgewechselt werden.
In der 53. Spielminute konnte sich Lennes Keeper Mats Niemeyer bei einem Schuss von Felix Bielicke auszeichnen. Fünf Minuten später war Niemeyer erneut geschlagen. Giesen spielte den Ball auf den zweiten Pfosten zu Felix Bielicke, der das Spielgerät ins lange Eck verwertet hat. Ansonsten war die zweite Halbzeit geprägt von langen Bällen und Fouls. Richtige Torchancen kamen trotz der zehnminütigen Nachspielzeit nicht mehr zu Stande. Neben neun gelber Karten zeigte der Schiedsrichter Giesens Felix Bielicke nach einem harten Einsteigen auf Höhe der Mittellinie die rote Karte (90. + 6.).
„Uns hat wieder das Matchglück gefehlt. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten die klareren Chancen, aber verlieren auch dieses Spiel. Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft zufrieden. Nun müssen wir aber langsam anfangen aus solchen Spielen auch Punkte mitzunehmen!“, resümiert Niemeyer.
Foto: mm