Lenne (mm). Der TSV Lenne empfängt am kommenden Sonntag den Tabellenletzten aus Einum. Der Gastgeber aus Lenne muss diese Begegnung positiv gestalten, um nicht ganz den Anschluss nach oben zu verlieren. Einum steht ebenfalls mit dem Rücken zur Wand und ist auf die Punkte angewiesen. Anstoß der Partie ist um 14.30 Uhr in der Lenner Sandkuhle.
Die Devise dürfte für die Hausherren klar sein: Es zählt nur ein Sieg! So wird auch die Mannschaft am Sonntag auftreten, ist sich Trainer Steffen Niemeyer sicher: „Wenn wir es schaffen hinten sicherer zu stehen und aufmerksam verteidigen, dann haben wir genug Qualität um das Spiel zu gewinnen. Nutzen wir die Chancen besser, läuft das Spiel in unsere Richtung." Verzichten müssen die Lenner auf wichtige Mittelfeldspieler (Stefan Stratmann, Jeremy Reiswich, Leon Fechner, Cedrik Suchy). Hinter dem Einsatz von Innenverteidiger Calvin Rumpeltin steht nach der Platzwunde vom letzten Sonntag noch ein großes Fragezeichen.
"Die Mannschaft kennt die Ausgangslage und wird über 90 Minuten 100% geben, um das Spiel zu gewinnen. In Lenne musst du gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller einfach punkten. Die zweite Hälfte gegen Schliekum hat wieder einmal gezeigt, dass wir nicht nur mithalten, sondern auch den besseren Fussball spielen können. Wir dürfen nicht wieder die erste Halbzeit verschlafen und müssen die Leistung sofort abrufen, schließlich ist das ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel", so Niemeyer abschließend.
Foto: mm