Anzeige
Anzeige

Geseke (r). Am Sonntag trafen die Damen des FC auswärts auf den SV Geseke. Ohne einmal auf Rasen trainiert zu haben ging es also in die erste Partie, welche auf Kunstrasen ausgetragen wurde.

Bereits nach sechs Minuten entschärfte Boffzens Torhüterin Vivian Fogheri die erste Großchance des Gegners. In der dreizehnten Minute war es erneut Fogheri, die sich auszeichnen konnte. Sie entschärfte einen Foulelfmeter, den sie über die Latte lenkte. Zwei Minuten später war dann auch sie machtlos – ein langer Ball rutschte auf eine Angreiferin durch, die eiskalt zum 1:0 einschob. Die Gastgeber aus Geseke machten weiter das Spiel, doch Boffzen hielt gut dagegen. Einige Male kamen die Geseker Angreiferinnen jedoch zum Abschluss, scheiterten jedoch immer wieder an Boffzens Torhüterin. Die Offensivaktionen des FC blieben weitestgehend ohne Gefahr. In der 39. Minute erhöhte Geseke per platziertem Weitschuss auf 2:0. Boffzen schien gedanklich bereits in der Pause zu sein und kassierte in der 44. Minute per erneutem Weitschuss das dritte Gegentor.

Auch nach der Halbzeit befand sich der FC wohl noch im Tiefschlag und fing sich in der 49. und 52. Minute die Gegentore vier und fünf. Nach dem fünften Gegentreffer stellte Boffzen um, um die Geseker Toptorjägerin besser unter Kontrolle zu bekommen. Dieses gelang auch, sodass Geseke nicht mehr nur ausschließlich über lange Bälle agieren konnte. Dadurch bekam Boffzen mehr Zugriff im Mittelfeld und bekam etwas mehr Kontrolle ins eigene Spiel. Wirkliche Torgefahr entwickelte sich jedoch kaum. FC-Torhüterin Vivian Fogheri zeichnete sich mit weiteren Glanzparaden in der zweiten Halbzeit nochmals aus, sodass es am Ende bei der 0:5 – Niederlage aus Boffzer Sicht blieb.

Positiv herauszuheben ist, dass man 30 bis 35 Minuten in der ersten Hälfte gut gegengehalten hat. Leider wurde die kurze Unkonzentriertheit vor und nach der Halbzeit vom Gegner eiskalt ausgenutzt. Trotz des deutlichen Rückstandes blieb der FC jedoch bis zum Schlusspfiff präsent und gab nicht nach.

Zum Einsatz kamen:
Vivian Fogheri, Vanessa Hindrichs, Saskia Grüger (ab 73. Min Kimberley Hartmann), Sina Gröbing, Sarah Steinsiek (ab 81. Min Oranuch Inmek), Lema Ansari, Rhea Mönnekes, Marie Ahlf, Angelina Hanna (ab 53. Min Nina Gill), Laura Neils & Lara Fredriksdotter.

Am heutigen Donnerstag findet das nächste Spiel statt. Zu Gast ist der FC Germete-Wormeln in Boffzen. Anstoß ist um 19:30 Uhr im heimischen Sollingstadion.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255