Anzeige
Anzeige
v.R.v.l.n. r.: Nadine Griebelbauer, Sophie Lutter-Kayser, Sara Schröder, Leonie Ludewig & Eileen Rolf. m.R.v.l.n.r.: Melina Hüske, Rieke Böhm, Jolien Hüske, Finnja Mindermann, Nicole Schallenberg & Finja Gießmann. h.R.v.l.n.r: Trainer Dietmar Larusch, Denise Kerpers, Laura Lübking & Trainer Michael Helling. Es fehlen: Michelle Räker, Tanja Herden & Jennifer Beer.

Boffzen (r). Zur Saison 2019/2020 starteten die FC Boffzen – Damen mit vielen neuen Gesichtern in die Vorbereitung. Mit dem SSV Würgassen wurde kurzfristig eine Kooperation gestartet, um beiden Mannschaften einen idealen Trainings- und Spielbetrieb zu bieten. Durch personelle Abgänge war auf Boffzer Seiten der Kader im Sommer zusammengeschmolzen und auch in Würgassen gab es eine angespannte Personalsituation. Aus diesem Grunde setzten sich beide Vereine an einem Tisch um eine Spielgemeinschaft zu gründen. Da diese Gespräche sehr kurzfristig geführt wurden, war eine Meldung als Spielgemeinschaft zur Saison 2019/2020 nicht mehr möglich. So schlossen sich die Würgasser Spielerinnen zusammen mit ihrem Trainer Uwe Hartmann dem FC Boffzen an und tragen vorerst die blau-gelben Farben.

Zur Saison 2020/2021 ist eine Spielgemeinschaft von beiden Seiten geplant. Zu den Spielerinnen aus Würgassen gesellen sich noch drei Neuzugänge von Phönix Höxter, eine Spielerin aus der eigenen Jugend, sowie eine reaktivierte FC – Spielerin hinzu. Um allen Spielerinnen eine adäquate Einsatzzeit zu garantieren, hat man sich entschlossen neben der 11er Mannschaft auch eine 9er Mannschaft in der Kreisliga an den Start zu schicken. 

Foto: FC 08 Boffzen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255