Delligsen (mm). Der erste Turniertag des diesjährigen Heinz-Dieter-Micheel-Cup des Delligser SC ist zu Ende. Am gestrigen Freitagabend fand die Vorrunde des Damenturniers statt. Insgesamt 16 Mannschaften, darunter sechs Teams aus dem Kreis Holzminden, spielten um die insgesamt acht Endrundentickets. Mit der SG Wesertal, der SG Sollingtor/Würgassen II und der SG GoLüWa konnten sich drei Kreisteams für die Endrunde qualifizieren.
In der Gruppe A waren mit dem Gastgeber Delligser SC und der SG Sollingtor/Würgassen II zwei Teams aus dem Kreis Holzminden vertreten. Sie trafen auf den SV Eime und den FC Saale-Ith. Dank dreier Siege ging die SG Sollingtor/Würgassen II als Gruppensieger hervor. Nach der Auftaktniederlage gegen die SG Sollingtor/Würgassen II setzte sich die SG Saale-Ith knapp gegen den SV Eime und den Delligser SC durch und konnte somit den zweiten Rang sichern.
Tabelle:
- SG Sollingtor/Würgassen II 5:0 Tore 9 Punkte
- FC Saale-Ith 2:2 Tore 6 Punkte
- SV Eime 1:3 Tore 3 Punkte
- Delligser SC 0:3 Tore 0 Punkte
Die SG Wesertal war in der Gruppe B vertreten und spielte dort gegen die SG Hummetal, den 1. FC Sarstedt II und den TSC Sack. Die SG Hummetal konnte sich mit zwei Siegen und einem Unentschieden den Gruppensieg sichern. Die SG Wesertal spielte dreimal 0:0-Unentschieden. Da auch der 1. FC Sarstedt II und der TSC Sack Unentschieden gegeneinander gespielt haben, zog die SG Wesertal als Gruppenzweiter in die Endrunde ein.
Tabelle:
- SG Hummetal 4:0 Tore 7 Punkte
- SG Wesertal 0:0 3 Punkte
- 1.FC Sarstedt II 1:3 2 Punkte
- TSC Sack 1:3 2 Punkte
In der Gruppe C spielte der SV06 Holzminden gegen den FC Westharz, den TSV Schulenburg und den TSV Föhrste. Für die Kreisstädter gingen die Spiele gegen den TSV Föhrste und den TSV Schulenburg verloren, sodass bereits vor dem letzten Gruppenspiel keine Chance mehr aufs Weiterkommen bestand. Dank eines Sieges gegen den FC Westharz landete der SV06 Holzminden auf dem dritten Tabellenplatz. Der TSV Schulenburg und der TSV Föhrste spielten gegeneinander Unentschieden. Aufgrund des besseren Torverhältnissen wurde der TSV Schulenburg Gruppensieger.
Tabelle:
- TSV Schulenburg 5:0 Tore 7 Punkte
- TSV Föhrste 3:1 Tore 7 Punkte
- SV06 Holzminden 3:7 Tore 3 Punkte
- FC Westharz 1:4 Tore 0 Punkte
In der Gruppe D befanden sich neben den Kreisteams SG Sollingtor und die SG GoLüWa auch der TSV Vogelbeck und die SSV Förste. Aus dieser Gruppen ging der TSV Vogelbeck mit deutlichen Siegen als klarer Gruppensieger hervor. Das Kreis Holzmindener Duell entschied die SG GoLüWa knapp für sich, die sich mit vier Punkten auch über das letzte Endrundenticket freuen durfte.
Tabelle
- TSV Vogelbeck 9:0 Tore 9 Punkte
- SG GoLüWa 1:4 Tore 4 Punkte
- SG Sollingtor 1:4 Tore 3 Punkte
- SSV Förste 0:3 Tore 1 Punkte
Durch die Ergebnisse in der Vorrunde ergeben sich für die Endrunde, die am morgigen Sonntag um 11 Uhr startet, folgende Zwischenrundengruppen:
Zwischenrundengruppe 1: TSV Schulenburg, TSV Vogelbeck, SG Wesertal, SG Sollingtor/Würgassen II
Zwischenrundengruppe 2: FC Saale-Ith, SG Hummetal, TSV Föhrste, SG GoLüWa
Der Gruppensieger- und zweite qualifizieren sich für die Halbfinalspiele, die gegen 13:30 Uhr starten werden. Das Finale ist für 14:22 Uhr geplant.
BILDERGALERIE
Fotos: mm