Delligsen (mm). Am vergangenen Sonntag fand der Finaltag des Frauenturniers des Heinz-Dieter-Micheel-Cup statt. Für die Endrunde hatten sich auch Kreisteams qualifiziert. Der VfB Negenborn und die SG Wesertal trafen sogar im Halbfinale aufeinander, welches die SG Wesertal im Neunmeterschießen gewinnen konnte. Im Finale setzte sich der FC Eintracht Northeim, der mit einer Mixmannschaft angetreten ist, durch und feierte somit den Turniersieg.
In der Gruppe A trafen die SG Wesertal, der TSV Föhrste, der TSV Germania Dassensen und die Juniorinnenmannschaft des FC Eintracht Northeim, die durch einige Spielerinnen aus der Frauenmannschaft ergänzt wurde, aufeinander. Mit deutlichen Siegen setzte sich der FC Eintracht Northeim als Gruppensieger durch. Die weiteren Teams teilten sich untereinander die Punkte, sodass alle drei Teams auf zwei Punkte gekommen sind. Mit dem besten Torverhältnis zog die SG Wesertal als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.
Tabelle
- FC Eintracht Northeim +13 Tore 9 Punkte
- SG Wesertal -3 Tore 2 Punkte
- TSV Föhrste -4 Tore 2 Punkte
- TSV Germania Dassensen -6 Tore 2 Punkte
In Gruppe B spielten der VfB Negenborn, der TSV Schulenburg, die JSG ALF Juniorinnen sowie der Delligser SC, der für die SG Sollingtor/Würgassen eingesprungen ist, gegeneinander. Mit drei überzeugenden Siegen setzte sich der VfB Negenborn durch und wurde Gruppensieger. Der Delligser SC hatte durch einen Sieg gegen den TSV Schulenburg die Möglichkeit ins Halbfinale einzuziehen, aber spielte unentschieden, sodass der TSV Schulenburg als Gruppenzweiter ins Halbfinale eingezogen ist.
Tabelle
- VfB Negenborn 9 Punkte
- TSV Schulenburg 4 Punkte
- Delligser SC 2 Punkte
- JSG ALF Juniorinnen 1 Punkt
Im ersten Halbfinale ging der FC Eintracht Northeim gegen den TSV Schulenburg früh mit 1:0. Diesen Spielstand konnte Schulenburg in eine 1:2-Führung drehen. Dem FC Eintracht Northeim gelang der Ausgleich und kurz vor Schluss schließlich auch der Treffer zum 3:2-Endstand. Der VfB Negenborn und die SG Wesertal lieferten sich im zweiten Halbfinale ebenfalls ein spannendes Spiel. Dieses endete nach der regulären Spielzeit mit 0:0, sodass die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen sollte. Hier setzte sich die SG Wesertal knapp mit 2:1 durch und stand somit im Finale.
Vor dem Finale unterlag der VfB Negenborn im Spiel um Platz drei mit 0:1, sodass der TSV Schulenburg Dritter wurde. Im Finale hatte der FC Eintracht Northeim erwartungsgemäß die bessere Spielanlage und die besseren Chancen. Wesertal hielt kämpferisch stark dagegen, aber musste sich letztlich mit 0:1 geschlagen geben.
Im Anschluss nahm Spartenleiter Yannick Bresler die Siegerehrung vor. Auch in diesem Jahr wurden hierbei wieder persönliche Auszeichnungen verliehen. Beste Torschützin des Turniers war Erdisa Dani vom FC Eintracht Northeim. Zur besten Torhüterin des Turniers wurde Ann-Kathrin Wiemann vom VfB Negenborn gewählt.
Fotos: mm