Bodenwerder (mm). Vor drei Wochen wurde die erschütternde Nachricht des aus Bodenwerder stammenden krebskranken Noah Acha bekannt. Diese Nachricht ging auch den Mitarbeitern und Kunden des REWE Siveke OHG ans Herz, sodass für den elfjährigen Fußballer schnell eine Spendenaktion entstand. Mit über 1.000 Euro ist Noah seinem Herzenswunsch, noch einmal zu seiner Familie nach Nigeria zu fliegen, ein Stückchen näher gekommen.
"Die Initialzündung hatte die Kollegin Aileen Schulz aus dem Getränkemarkt, die Noah über Freunde und Familie gut kennt. Sie hat sich als Patin und Gründerin der Aktion um die Spendenboxen gekümmert und ist mit der Idee an unseren Chef Herr Siveke herangetragen", berichtete Lars Rettau, der mit Dennis Dirschka, Sarah Wichmann und Inhaber Jens Siveke in den letzten drei Wochen zum REWE-Helferteam dazugehörte.
Schnell wurden in den drei Märkten der REWE in Bodenwerder (REWE Markt Siveke, Ernst-Reuter-Straße 8, REWE Getränkemarkt, Langer Acker 7 und REWE Getränkemarkt, Rühler Str. 32.) Spendenboxen aufgestellt bzw. Leergutboxen hergerichtet.
Am vergangenen Dienstagnachmittag war es dann soweit. Noah's ehemaliger Trainer Victor Sundermann von der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle betrat den REWE Markt und bekam von der Initiatorin Aileen Schulz sowie der Auszubildende Sarah Wichmann einen Scheck in Höhe von 1.345,66 Euro überreicht. Er wird die Kundenspende Noah und seiner Familie überbringen.
"Wir sind unfassbar dankbar und stolz, dass unsere Kunden diese Aktion so gut angenommen haben. Wir wünschen Noah auf diesem Weg nur das Beste. Wir hoffen, dass sein Herzenswunsch in Erfüllung geht", sprach Lars Rettau, welcher als Assistent der Geschäftsführung tätig ist, den Dank im Namen des Helferteams aus.
Foto: REWE