Stadtoldendorf (mm). Im Hinspiel hatte der SV06 Holzminden gegen den FC Stadtoldendorf noch das Nachsehen, doch dieses Blatt wendete sich am gestrigen Mittwochabend. Im Nachholspiel der A-Junioren Bezirksliga standen sich die beiden Mannschaften aus dem Kreis Holzminden auf dem neuen Stadtoldendorf Kunstrasen gegenüber. Dieses Mal gingen die Gäste aus der Kreisstadt als Sieger hervor.
Vor dem Spiel waren Stadtoldendorf und Holzminden punktgleich, sodass es um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Kreisstädter mit 0:1 in Führung gehen. Dennis Krause traf und konnte mit seinem zweiten Tor in der 44. Minute den 0:2-Halbzeitstand herbeiführen.
Im zweiten Durchgang war Holzminden auf Verwalten des Ergebnisses aus. Stadtoldendorf lief an und konnte in der 66. Spielminute durch ein Freistoßtor von Daniel Kaufmann den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Den Ausgleich konnte Stadtoldendorf nicht mehr erzielen, sodass Holzminden einen wichtigen Auswärtssieg einfahren konnte.
"Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben den Ball in der ersten Halbzeit gut laufen lassen. Durch individuelle Fehler haben wir leider zwei blöde Gegentore kassiert. Ich bin trotzdem stolz, wie wir in der zweiten Halbzeit gekämpft haben - zumal wir mit zwei C-Jugendspielern angetreten sind. Die Jungs haben nie aufgegeben und immer ans Punkten geglaubt. Meiner Meinung nach war es ein Spiel auf Augenhöhe, aus dem wir leider keine Punkte mitnehmen. Glückwunsch an Holzminden, denen ich auf diesem Weg weiterhin viel Erfolg für den Klassenverbleib wünsche", blickt FC-Trainer Artur Kaufmann auf die Partie zurück.