Bad Münder/Holenberg (r). Die B-Jugend der JSG Forstbachtal reist morgen wie bereits berichtet zum Spitzenspiel nach Bad Münder zum derzeitigen Bezirksliga-Tabellenführer JSG Deister. Diese war nach dem Rückzug der Mannschaft des VfV Hildesheim und dem damit verbundenen Punktabzug für die JSG Forstbachtal, die beide Spiele gegen Hildesheim hoch gewonnen hatte, an der Schmidtmann-Elf vorbeigezogen und belegt nun mit einem Punkt Vorsprung vor der JSG Forstbachtal Platz 1 der Tabelle. Allerdings hat der neue Tabellenführer bereits 2 Spiele mehr absolviert, so dass die JSG Forstbachtal mit einem Sieg morgen die Meisterschaft bereits 2 Spieltage vor Schluss perfekt machen kann.

"Das wird ein ganz heißer Tanz und wir stellen uns auf einen schweren Gegner ein", so JSG-Coach Schmidtmann. Das Hinspiel hatte seine Mannschaft nur knapp mit 5:4 gewonnen. Matchwinner war Torwart Julian Reimers, der zwei Elfmeter gehalten hatte. "Die JSG Deister ist ein kampfstarker und körperbetont spielender Gegner, der zudem für seine außerordentliche Heimstärke bekannt ist. Ihnen kommt der kleine Platz zu Gute, auf dem sie gern mit langen Bällen operieren und so zu blitzschnellen Kontern kommen", so Co-Trainer Gero Wessel.

"Daniel hat die Jungs darauf eingestellt und ich hoffe, das die Mannschaft seinen Plan exakt umsetzt". Schmidtmann kann bis auf den verletzten Verteidiger Elia Engelke auf den gesamten Kader zurückgreifen. "Die Jungs sind topfit und an Motivation wird es nicht mangeln, jeder weiß, um was es geht", so Schmidtmann abschliessend.

Die JSG Forstbachtal wird einen Reisebus einsetzen und hofft so auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Einige wenige Restplätze sind noch verfügbar. Abfahrt des Busses ist am Samstag um 14 Uhr am Holenberger Sportplatz, Anstoß ist um 16 Uhr in Bad Münder/OT Beber.

Foto: mm