Bevern (mm). Im B-Juniorenfinale des Jugendkreispokals standen sich mit dem MTSV Eschershausen und der JSG Hils zwei Mannschaften gegenüber, welche sich aus dem Ligabetrieb bestens kennen. In der B-Juniorenstaffel des Nachbarkreises Hildesheim trafen sie zweimal aufeinander und beide Mal konnte sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen. Auf neutralen Platz ließ Eschershausen in der Anfangsphase zu viele Chancen liegen, sodass die Mannschaft aus der Hilsmulde dann doch deutlich mit einem 4:0-Sieg (1:0) als Sieger vom Platz ging.
In der Anfangsviertelstunde war Eschershausen tonangebend. Den ersten Vorstoß gab es nach vier Minuten durch Adil Masic. Sverre Bost probierte es in der elften Minute per 35 Meter Freistoß, der knapp über das Tor ging. In der 15. Spielminute scheiterte ein weiterer Offensivspieler des MTSV. Im Gegenzug folgte die erste Chance für die JSG. Jan-Maurice Pietzonka schloss jedoch zu überhastet ab.
Das 1:0 für die JSG Hils fiel in der 34. Spielminute. Nach Zuspiel von Yaris Ecke war es Tizian Kloth, der das Spielgerät aus kurzer Distanz zum Führungstreffer einschoss. Der mittlerweile eingewechselte Ersatzkeeper Moritz Koch konnte in der 34. Minute gegen Faris Farah parieren. Mit dem Spielstand von 1:0 für Hils gingen die Mannschaften in die Pause.
In der 46. Spielminute legte die JSG Hils das 2:0 nach. Nach einer Ecke von Yaris Ecke war Lukas Meyer aus Nahdistanz zur Stelle. Die Raabestädter probierten es in der Folgezeit durch Adil Masic (48.) und Rune Ritterbusch (54.), doch die Tore sollten an diesem Nachmittag auf der Gegenseite fallen. Nach einem weiteren Eckball von Yaris Ecke war Tim-Luca Härtel mit dem 3:0 (66.) erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Tizian Kloth in der 69. Minute mit dem 4:0-Endstand. Er profitierte von einer Vorarbeit von Lukas Meyer.