Anzeige
Anzeige

Bad Münder/Holzminden (r). Am 3. Spieltag trat das Eilers-Team bei der JSG Deister-Süntel-United in Bad Münder an. Die Favoritenrolle war klar an Holzminden vergeben, die JSG hatte bislang lediglich 2 Punkte und den 8. Tabellenplatz vorzuweisen. Dementsprechend nahm der SV 06 von Beginn an das Spiel in die Hand, auch wenn der Platz spielerische Leckerbissen kaum zuließ. Offensichtlich bestand während des heißen Sommers keine Möglichkeit, den Platz zu wässern, Rasen konnte man also vergeblich suchen.

In der 4. Spielminute trieb Kapitän Mats Lindner den Ball über den gesamten Platz und zog aus der Entfernung ab, den Abpraller setzte Alper Akdemir neben das Tor. Bereits eine Minute später machte es unser Zehner Lennard Ebert besser. Nach schönem Paß von Lindner und Kopfballvorlage von Malek Omairat netzte er zum verdienten 1:0 ein. 3 Minuten später hatten Lindner und Ebert per Kopfball und Fernschuß eine Doppelchance nach Ecke von Stürmer David Liebrecht. Man merkte den Kreisstädtern an, daß am Freitag noch in einer Zusatzeinheit Standardsituationen geübt worden sind. Nahezu jeder Standard führte zu klaren Torchancen. Einzig in der 12. Spielminute zeigte sich der Gastgeber mal in der Hälfte des SV 06. Da aber die Abwehr um Kerim Sagir, Marlon Djak und Ayman Elwayss jeden Zweikampf dominierte, blieb nur ein Fernschuß aus 20 Metern, der das Tor von Keeper Sven Schönemann verfehlte. Direkt im Gegenzug hämmerte Djak einen Freistoß aus 40 (!) Metern gegen die Latte, den Abpraller setzte Liebrecht aus kürzester Distanz per Kopf neben das Tor.

In der 21. Minute erzielte die JSG dann mit der ersten Strafraumszene den völlig überraschenden Ausgleich. Eine Ecke wurde auf den kurzen Pfosten geschlagen, völlig freistehend konnte der Stürmer ins kurze Eck einnicken. Der Ausgleich verunsicherte Holzminden und für etwa 8 Minuten übernahm der Gastgeber die Regie im Spiel, bis Djak nach Freistoß von Ebert aus kurzer Distanz das 2:1 erzielen konnte. Kurz darauf erzielte Liebrecht das 3:1 nach der schönsten Kombination des Spiels und herrlichem Steilpaß von Lindner, leider hatte der Schiedsrichter eine sehr exklusive Auffassung von der Abseitsregel und gab den Treffer nicht. Kurz vor der Halbzeit mußte dann zunächst Ebert und in der Halbzeit Akdemir verletzt ausgewechselt werden, Magnus Hille und Tim Schönemann kamen zum Einsatz.

Schon 5 Sekunden nach dem Wiederanpfiff fiel dann das 3:1 für Holzminden. Der Anstoß wurde direkt lang gespielt, Paul Kösel setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball ins kurze Eck. Der beste Moment, um dem Gegner alle Ambitionen für die 2. Halbzeit zu nehmen. Dementsprechend hatte Holzminden dann auch eine Vielzahl weiterer Chancen, die aber ungenutzt blieben. Dies hätte sich fast gerächt, da die JSG in der 60. Minute den Anschlußtreffer zum 2:3 erzielen konnte. Nach einem unnötigen Foul landete der Freistoß an der Latte, der abgefälschte Nachschuß dann im Netz. Das Trainergespann reagierte sofort, mit Ebert, Luisa Siebrecht und Jannik Denecke wurden frische bzw. wieder erholte Spieler eingewechselt und Holzminden drängte auf die Entscheidung. Mats Lindner erzielte ein Tor, das wieder mit einer Fehlentscheidung wegen Abseits nicht gegeben wurde. Paul Kösel und Jannik Denecke scheiterten am Torwart. Besser macht es dann Djak, erneut nach Freistoß von Ebert, zum 4:2. Den Schlußpunkt durfte dann Malek Omairat setzen und mit dem 5:2 durch Abstauber seine gute Leistung krönen.

Holzminden bleibt damit Tabellenzweiter aufgrund des um ein Tor schlechteren Torverhältnisses. Bereits am heutigen Mittwoch um 19 Uhr empfängt Holzminden die JSG Halvestorf, die bislang erst 3 Punkte eingefahren hat. Man erwartet ein interessantes und hitziges Duell.

Sven Schönemann - Marlon Djak, Ayman Elwayss (57. Luisa Siebrecht), Kerim Sagir - Mats Lindner, Lennard Ebert (33. Magnus Hille), Paul Kösel, Henrik Finkmann (59. Jannik Denecke), Abdul Omairat - Alper Akdemir (41. Tim Schönemann), David Liebrecht (61. Ebert)

Foto: SV06 Holzminden

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255