Anzeige
Anzeige

Alfeld (mm). Die B-Junioren Mannschaft des MTSV Eschershausen ist nach dem Aufstieg in der Bezirksliga noch nicht richtig angekommen. Nach der 0:1-Pokalniederlage gegen den derzeitigen Tabellenführer SV06 Holzminden, musste die von Carsten Lubina und Andreas Taube trainierte Mannschaft Niederlagen gegen den JFV Union Bad Pyrmont (1:4) und gegen die JSG PSV/Harsum U17 (0:1) einstecken. Am gestrigen Donnerstagabend waren die Raabestädter beim SV Alfeld zu Gast, dem eine durchschnittliche Leistung reichte, um das Spiel mit 2:1 für sich zu entscheiden.

Dabei sah es in der Anfangsphase für den MTSV Eschershausen sehr gut aus. Nach einem Freistoß von Sverre Bost landete das Spielgerät in den Füßen von Julian Huchthausen, der dieses per Flachschuss zum 0:1 im langen Eck untergebracht hat. Die Freude war auf Seiten der Gäste schnell wieder dahin. Nach einem Handspiel von Rune Ritterbusch, welches innerhalb des Sechzehners war, zeigte der Schiedsrichter zu Recht auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonathan Köps zum 1:1-Ausgleich.

Wenige Augenblicke später konnte Eschershausen die nächste Chance verzeichnen. Nach einer Flanke von linken Seite köpfte Sverre Bost den Ball über das Tor. In der Folgezeit übernahm Alfeld immer mehr das Spiel, ohne sich hierbei Großchancen herauszuspielen. In der 36. Spielminute scheiterte Jonathan Köps am starken Keeper Lukas Gutacker. Mit dem Halbzeitpfiff kassierte Eschershausen das nächste Tor. Nick-Elvin Lorenz spielte den Ball zu Tobias Thöne, welcher zum 2:1 vollstreckte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war Alfeld die bessere Mannschaft, aber konnte seine Chancen nicht verwerten. Tim-Luca Härtel probierte es per Freistoß, welcher knapp am Tor vorbei ging (51.). Dennis Smirnovs Versuch wurde von Keeper Gutacker pariert. Die beste Chance der Gäste stellte ein Freistoß von Sverre Bost dar, welcher auf dem Tornetz gelandet ist (60). In der Schlussphase stand Gutacker den Alfeldern bei ihren Versuchen im Weg. In der 68. Minute scheiterte zunächst Ozan-Kevin Tugay, ehe Gutacker einen Kopfball von Wladi Reich festhielt (72.). Kurz vor Schluss stand Gutacker erneut Ozan-Kevin Tugay im Weg. Somit blieb es beim 2:1 für den heimischen SV Alfeld.

Bereits am morgigen Samstag geht's für den MTSV mit einem Heimspiel weiter. Um 14 Uhr wird die Begegnung gegen den Tabellenführer JSG Hameln-Land I angepfiffen.

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255