Holzminden (r). Im vorgezogenen Spiel des 4. Spieltages konnte das Team des Trainerduos Sören Eilers und Mats Lüttmann die JSG Halvestorf verdient aber schlussendlich glücklich mit 1:0 bezwingen. Das Tor des Tages erzielte Malek Omairat in der 2. Minute der Nachspielzeit und krönte damit seine hervorragende Leistung.
Das Mittwochabendspiel, in der 2. Halbzeit unter Flutlicht, hatte eine besondere Atmosphäre und war gut besucht. Der Gast ist mit ca. 30 Unterstützern angereist, die Heimmannschaft hatte ebenfalls lautstarke Unterstützung, vor allem durch die eigene A-Jugend. Beide Teams zeigten von Beginn an ein körperlich betontes Spiel, insbesondere Halvestorf hatte sich vorgenommen, die Holzmindener Abwehrspieler durch stetiges Anlaufen unter Druck zu setzen. Der gute Schiedrichter Lukas Lage aus Dielmissen hatte daher eine schwere Aufgabe, die er besonnen meisterte. Dennoch mußte er insgesamt 5 Gelbe Karten und eine Zeitstrafe verteilen.
Holzminden übernahm von Beginn an das Kommando und es entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel in der Hälfte von Halvestorf, allerdings wollte der SV 06 hauptsächlich mit hohen Bällen zum Erfolg kommen. Dies wußten die hochgewachsenen Innenverteidiger oder der Torwart Alex Schuwje zu verteidigen. Lediglich in der 25 Spielminute kam Malek Omairat unter Bedrängnis zum Kopfball, der aber nur den Pfosten traf. Direkt im Gegenzug hatte dann Halvestorf die überraschende Chance zur Führung. Nach einem herrlichem Direktspiel war ein Spieler im linken Strafraum völlig frei, ihm rutschte aber der Ball über den Spann und flog eher in Richtung Eckfahne. Torwart Paul Grupe mußte nicht eingreifen. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte Stürmer Alper Akdemir noch zweimal die Chance zum Führungstreffer, hatte aber Abschlußpech. Nach tollem Zuspiel von Paul Kösel war Alper im Strafraum frei, schob den Ball aber aus spitzem Winkel am Torwart und knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später schoß er nach Ecke von Lennard Ebert und Schußversuch von David Liebrecht aus 12 Metern aus der Drehung, der Torwart konnte den Ball aber zur Ecke klären.
Nach der Halbzeit ging Halvestorf noch energischer drauf und setzte die Abwehr Holzmindens stark unter Druck. Die Verteidiger Marlon Djak, Kerim Sagir und Luisa Siebrecht mußten einige heikle Situationen überstehen, was aber durch technische Überlegenheit und körperliche Robustheit gelang. Der Spielaufbau war aber erschwert und im Mittelfeld mußten Luisa Oerke und Mats Lindner viele gefährliche Zweikämpfe führen. Hieraus entstanden aber einige sehr gute Torchancen. So konnte in der 49. Minute Alper Akdemir mit einem langen Ball freigespielt werden, wurde aber auf seinem freien Weg zum Tor gefoult. Die fällige rote Karte blieb aus. Den Freistoß aus 20 Metern schoß Lennard Ebert nicht platziert genug, der Ball wurde ein Opfer des Torwarts. Kurz darauf rutschte eine Flanke über den Kopf von Mats Lindner. Die größte Tormöglichkeit hatte der SV 06 in der 70 Minute. Paul Kösel dribbelte im Strafraum gekonnt 3 Gegenspieler aus, sein Schuß wurde aber abgeblockt. Er legte dann quer auf Jannik Denecke, der im Fünfmeterraum freistand, den Ball aber am leeren Tor vorbeischob.
In der Nachspielzeit bekam Holzminden dann noch drei Ecken in Folge, die jeweils Lennard Ebert ausführte und scharf vor das Tor zog. Die letzte Ecke wurde zu kurz abgeblockt und Malek Omairat drosch den Ball mit Wucht aus 8 Metern ins Tor. Das Spiel war aus und entschieden, die Mannschaft hatte einen wichtigen Sieg erzwungen.
Aufstellung: Paul Grupe - Marlon Djak, Luisa Siebrecht (60. Ayman Elwayss), Kerim Sagir - Mats Lindner, Lennard Ebert, Paul Kösel, Luisa Oerke (61. Tim Schönemann), Abdul Omairat - Alper Akdemir (Maurice Lowitzki), David Liebrecht (53. Jannik Denecke)