Emmerthal (mm), Große Freude bei den C-Juniorenmannschaften des SV06 Holzminden und der JSG Forstbachtal! Sowohl der Landesligist aus der Kreisstadt, als auch der Kreisligaaufsteiger konnten sich für die Zwischenrunde, die am kommenden Samstag in Limmer (Hannover) stattfinden wird, qualifizieren.
"Wir haben wie verwandelt gespielt und freuen uns, dass wir die Zwischenrunde erreicht haben und diese Erfahrung mitnehmen dürfen!", berichtete JSG-Trainer Achim Rauls stolz der Redaktion. Nicht ein einziges Gegentor kassierte seine Mannschaft und konnte sich, nach drei Punkten aus dem ersten Spieltag, mit drei Siegen als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde schießen. Auf ein 4:0 gegen die JSG Samgt. Niedernwöhren/Enzen II und einen 5:0-Sieg gegen den TSV Klein Berkel-Wangelist ließen die Forstbachtaler zum Abschluss noch einen 2:0-Erfolg gegen den SC Rinteln folgen.
Mit vier Punkten war die C-Juniorenmannschaft des SV06 Holzminden in die Futsal-Bezirksmeisterschaften gestartet. Die Kreisstädter sorgten zum Auftakt des zweiten Spieltages auch gleich für die erste Überraschung. Sie fügten dem späteren Gruppensieger, der JSG Halvestorf/TC Hameln/VfB Hemeringen mit einem 1:0-Sieg die einzige Niederlage zu. Gegen den TSV Klein Berkel-Wangelist konnte die Mannschaft von Merdan Fekovic die ersten Eindrücke nicht bestätigen. Sie unterlag der Mannschaft aus dem Nachbarkreis Hameln-Pyrmont mit 0:2. Durch einen 1:0-Sieg gegen den TuS GW Himmelsthür U15 II sicherten sie sich schließlich den Einzug in die Zwischenrunde.
Tabelle:
1. JSG Halvestorf/TC Hameln/VfB Hemeringen 13:4 Tore 15 Punkte
2. JSG Forstbachtal 14:6 Tore 12 Punkte
3. SV06 Holzminden I 7:5 Tore 10 Punkte
4. TuS GW Himmelsthür U15 II 4:4 Tore 7 Punkte
5. JSG Samgt. Niedernwöhren/Enzen II 7:10 Tore 7 Punkte
6. TSV Klein Berkel-Wangelist 5:13 Tore 5 Punkte
7. SC Rinteln 5:13 Tore 4 Punkte
Foto: mm