Anzeige
Anzeige

Almstedt/Holenberg (mm). Das Spitzentrio der Bezirksliga A-Junioren Staffel III siegt im Gleichschritt weiter. Während der Tabellenführer JSG Halvestorf/Herkendorf und die JSG Germania Ochtersum ungefährdete Siege gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller eingefahren haben, musste die JSG Forstbachtal nach einer 0:3-Führung beim JFV Süd noch um den Sieg zittern. Durch einen 2:3-Erfolg bleibt die Schmidtmann-Elf einen Zähler hinter der JSG Halvestorf/Herkendorf. 

Auf einem kleinen schwer bespielbaren B-Platz in Almstedt fand sich die JSG am vergangenen Samstag wieder. Von Beginn an merkte man, wer dieses Spiel heute gewinnen wollte. Der Gastgeber versuchte die komplette Spielzeit nur das Spiel zu zerstören und über den Kampf dranzubleiben, aber die Schmidtmann-Elf wußte in der ersten Halbzeit durch viel Laufbereitschaft und guten Kombinationsfußball zu überzeugen. Bereits nach sechs Spielminuten brachte Joel Mely die JSG Forstbachtal mit 0:1 in Führung. Marvin Wessel (37.) und Leon Fechner (42.) legten das zweite und das dritte Tor nach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sprach der Schiedsrichter den Hausherren noch einen Strafstoß zu, den Nils Grove in der 43. Minute zum 1:3-Halbzeitstand verwandelt hat.

"In der ersten Halbzeit haben wir ein richtig starkes Spiel gemacht. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Auf dem schwer bespielbaren Platz haben wir richtig guten Fußball gespielt. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir zur Halbzeit noch höher führen müssen", blickt JSG-Trainer Daniel Schmidtmann auf die erste Halbzeit zurück.

In der 49. Minute bekamen die Forstbachtaler einen umstrittenen Strafstoß gegen sich, den Nils Grove erneut verwandeln konnte, womit der JFV Süd auf 2:3 herangekommen ist. In der Folgezeit verflachte die Partie. Es gab kaum Torchancen, sodass die Hausherren den Sieg der JSG nicht mehr gefährden konnten. "Wir haben 45 Minuten richtig stark gespielt. Im zweiten Durchgang haben wir nichts mehr für das Spiel getan und das Ergebnis über die Zeit gebracht. Wir haben noch spielerisch noch Luft oben. Am Samstag im Derby gegen Holzminden müssen wir über 90 Minuten Vollgas geben, um die 3 Punkte zu Hause zu behalten", resümierte Schmidtmann gegenüber der Redaktion.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255