Holzminden (mm). Wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt konnte sich die A-Juniorenmannschaft des SV06 Holzminden im Duell gegen den JFV Süd erspielen. Zur Halbzeit führten die Kreisstädter mit 3:2, welches auch der Endstand dieser Begegnung war. "Wir haben verdient gewonnen und uns endlich mal für den betriebenen Aufwand belohnt. Das macht uns stolz", freute sich SV-Jugendleiter Andreas Korte über den Erfolg.
"Wir sind gut ins Spiel gekommen, waren griffig und motiviert. Man hat den Spieler angemerkt, dass sie Spaß am spielen hatten", blickte Korte auf die Anfangsphase, in der Pascal Severin die Blauhemden in der 13. Minute mit 1:0 in Führung gebracht hat. Nach einem Torwartfehler glichen die Gäste postwendend durch Nils Grove (15.) aus. Mohammed Avci brachte Holzminden nach einer guten halben Stunde erneut in Führung, ehe Max Rindler zehn Minuten später auf 3:1 erhöhte. Kurz vor der Pause verkürzte Nils Grove auf 3:2.
"In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Es war unheimlich umkämpft. Süd hat gedrückt, aber Florian Nolde hat uns mit starken Paraden die Punkte festhalten", kommentierte Korte die zweite Halbzeit. "Wir haben einen Riesenschritt gemacht. Der Fokus liegt für uns auf den nächsten beiden Spielen. Für das Auswärtsspiel in Bad Pyrmont rechnen wir uns mindestens einen Punkt aus", hofft Korte auf die nächsten Punkte, um den Klassenerhalt ein weiteres Stückchen näher zu kommen.
Foto: mm