Anzeige
Anzeige

Bad Pyrmont (mm). Allmählich werden die Abstiegssorgen der A-Juniorenmannschaft des SV06 Holzminden weniger. Nach dem 3:2-Erfolg gegen den JFV Süd konnte die Mannschaft von Ali Chaabu den nächsten Sieg nachlegen. Mit 5:1 besiegten die Holzmindener den JFV Union Bad Pyrmont. Durch diesen Sieg beträgt der Abstand zum JFC Kaspel, der den nächstgelegenen Abstiegsplatz innehat, fünf Punkte. Am kommenden Sonntag reisen die Kreisstädter zum JFC Kaspel, wo sie mit einem Sieg den Abstand auf acht Punkte ausbauen und damit schon fast den Klassenerhalt perfekt machen können.

"Nach einer 15-minütigen Abtastphase sind wir auf dem schwer bespielbaren B-Platz besser ins Spiel gekommen. Wir haben gut gestanden, ruhig gespielt und insbesondere die B-Jugendlichen um Lennard Ebert haben ein super Spiel gemacht. Ganz besonders freut es mich für Alper Akdemir, der in der B-Jugend zuletzt etwas Ladehemmung hatte und uns mit zwei super Toren mit 2:0 in Führung geschossen hat", freute sich SV-Jugendleiter Andreas Korte über die erste Hälfe.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Mohammed Avci mit einem Doppelpack (49./54.) die Tore drei und vier nach. Zwar kam Bad Pyrmont durch Andrej Felker zum Anschlusstreffer, den Niklas Markquardt mit dem Tor zum 1:5-Endstand wieder egalisiert hat.

"Man hat den Jungs heute wieder angesehen, dass sie Spaß am Fußball haben und Spieler wie Keeper Florian Nolde mit einem ganz anderen Selbstvertrauen dabei sind und uns mit ihren Leistungen helfen. Bad Pyrmont hatte nicht den Hauch einer Chance. Langsam zahlt sich der hohe Aufwand aus, den wir derzeit betreiben. Ich danke Ali Chaabu schon einmal für die tolle Arbeit. Mit diesem Sieg haben wir vor dem nächsten Sechspunktespiel ein echtes Ausrufezeichen gesetzt", ist Korte auf die A-Juniorenmannschaft sehr stolz.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255