Holzminden (mm). Im Kampf um den Klassenerhalt bleibt es bei den A-Junioren des SV06 Holzminden weiter spannend. Nach dem "vergebenen Matchball" gegen den JFC Kaspel spielten die Kreisstädter am vergangenen Samstagnachmittag gegen den VFV Borussia Hildesheim II. "Wir haben uns natürlich die drei Punkte erhofft. Man kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, dass es am Ende kein Punkt wurde", gab SV-Jugendleiter Andreas Korte nach der 4:5-Niederlage zu Protokoll. Da der JFC Kaspel seine Begegnung gegen den JFV Süd mit 1:4 verlor, bleibt der Abstand zum Abstiegsrang bei zwei Punkten.
"Es war ein Spiel, in welchem zu keiner Zeit Ruhe hinein kam. Beide Seiten erlaubten sich viele Fehler", kommentierte Korte das Spiel, welches sich auch in den Toren widerspiegelte. Bereits in der zehnten Spielminute gingen die Hildesheimer durch Ole Meyer mit 0:1 in Führung. Diesen Spielstand konnte Jost Zwingmann nur vier Minuten später auf 0:2 erhöhen. Ein Eigentor von Marc Altmann brachte Holzminden in der 22. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. In der 28. Minute stellte Lasse Zwingmann den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Pause verkürzte Lennard Ebert auf 2:3 (38.). Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften auch in die Pause.
Das muntere Toreschießen ging auch im zweiten Durchgang. "Man hatte nie das Gefühl, dass das Spiel entschieden wäre", brachte Korte den Spielverlauf auf den Punkt. Besir Mohed traf in der 65. Minute zum 2:4. Nur vier Zeigerumdrehungen später verkürzte Max Rindler auf 3:4, ehe Besir Mohed erneut Heimkeeper Florian Nolde überwinden konnte. Alper Akdemir sorgte in der 76. Minute mit dem Tor zum 4:5 für den Endstand. "In der Schlussphase hatten wir noch eine gute Möglichkeit, aber der Ball wollte nicht mehr rein. Jetzt muss am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht aus Salzhemmendorf ein Heimsieg her", so Korte abschließend.
Foto: mm