Anzeige
Anzeige

Holenberg (mm). Nach der bitteren 2:6-Niederlage bei der JSG Ochtersum kam es für die JSG Forstbachtal zum nächsten Spitzenspiel. Als Tabellendritter empfing die Schmidtmann-Elf die JSG Halvestorf/Herkendorf, welche in der laufenden Spielzeit noch ohne Niederlage ist. Dies sollte am vergangenen Samstagnachmittag auch so bleiben. Mit 0:2 setzte sich die Mannschaft des früheren Holzmindeners Matthias Günzel in Holenberg durch.

In der ersten Halbzeit war die JSG Forstbachtal die bessere Mannschaft und besaß gute Gelegenheiten. Nach zehn Minuten setzte Joel Mely einen Kopfball knapp neben das Tor. Die nächste Torchance legte Joel Mely seinem Teamkollegen Leon Fechner mit einem Querpass auf. Die Nummer 14 im Dress der Forstbachtaler schoss aus fünf Metern knapp über das Tor. Leon Wessel nahm in der Folgezeit aus der Distanz Maß. Sein Schuss setzte vor Keeper Tim Kallmeyer auf, der jedoch auf dem Posten war und den Ball entschärfen konnte. Bis auf eine Halbchance sprang beim Tabellenführer nichts raus, sodass die Seiten torlos gewechselt werden sollten.

Nach einer guten Stunde zeigten sich die Halvestorfer eiskalt vorm Tor. Ein langer Ball landete bei Goalgetter Joy-Connor Kästel, der das Spielgerät sehenswert zum 0:1 ins lange Eck köpfen sollte. Forstbachtal drückte in der Folgezeit auf den Ausgleich, doch mehr als ein zu zentral geschossener Freistoß von Joel Mely kam nicht auf das Tor von Tim Kallmeyer. In der Schlussminute warfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne. Auch Keeper Julian Reimers war bei einem Eckball mit im gegnerischen Strafraum. Die Ecke brachte nichts ein und Halvestorf konnte einen Konter zum 0:2 nutzen. Laurenz Köhler schloss aus gut und gerne 40 Metern zum Siegtreffer ins leere Tor ab.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254