Hehlen (mm). Die erste Entscheidung des diesjährigen Jungdkreispokal-Wochenendes auf der Hehlener Sportanlage fiel bei den E-Junioren. Insgesamt sollten 12 Teams an den Start gehen, doch leider sagten der SV06 Holzminden II und die JSG Hils II ihre Teilnahme ab, sodass lediglich zehn Mannschaften antraten. Im Finale standen sich der Kreisligist JSG Boffzen/Fürstenberg und der Kreisklassist FC Stadtoldendorf gegenüber. Im Neunmeterschießen setzten sich die Südkreisler durch und duften sich über den Pokalsieg freuen.

In der Gruppe A standen sich somit der FC Stadtoldendorf, die JSG Ith, die SG Lenne/Wangelnstedt, die JSG Forstbachtal und der SV06 Holzminden gegenüber. In dieser Gruppe deutete sich zwischen dem FC Stadtoldendorf, der JSG Ith und dem SV06 Holzminden ein Dreikampf um die Halbfinalplätze an. Während der FC Stadtoldendorf und der SV06 Holzminden mit drei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen ins Halbfinale eingezogen sind, landete die JSG Ith mit einem Punkt weniger auf dem Konto auf dem undankbaren dritten Gruppenplatz, welcher das Ausscheiden bedeutete.

Gruppe A

1. FC Stadtoldendorf 9:0 Tore 11 Punkte

2. SV06 Holzminden 8:0 Tore 11 Punkte

3. JSG Ith 8:2 Tore 10 Punkte

4. SG Lenne/Wangelnstedt 5:3 Tore 5 Punkte

5. JSG Forstbachtal 5:5 Tore 4 Punkte

6. JSG Hils II 0:25 Tore 0 Punkte

Der TSV Heinade, die JSG Boffzen/Fürstenberg, die JSG Hils I, die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle und der MTSV Eschershausen trafen in der Gruppe B aufeinander. In dieser Gruppe waren die JSG Boffzen/Fürstenberg und die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle die stärksten Teams. Im direkten Duell spielten die beiden Teams unentschieden, sodass beide Mannschaften auf 13 Punkte kamen und ins Halbfinale eingezogen sind.

Gruppe B

1. JSG Boffzen/Fürstenberg 11:0 Tore 13 Punkte

2. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle 8:0 13 Punkte

3. JSG Hils I 9:2 Tore 9 Punkte

4. TSV Heinade 5:5 Tore 4 Punkte

5. MTSV Eschershausen 5:6 Tore 4 Punkte

6. SV06 Holzminden II 0:25 Tore 0 Punkte

Somit standen sich der FC Stadtoldendorf und die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle sowie die JSG Boffzen/Fürstenberg und der SV06 Holzminden in den Halbfinalspielen gegenüber. Beide Duelle waren verbissen, sodass klar war, dass das erste Tor die Entscheidung bringen sollte. Der FC Stadtoldendorf konnte kurz vor Schluss das wichtige Tor zum 1:0-Endstand gegen die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle erzielen. Im zweiten Halbfinale traf die JSG Boffzen/Fürstenberg Mitte des Spiels zum 1:0. Holzminden warf in der Folgezeit noch einmal alles nach vorne, doch konnte den Finaleinzug der JSG Boffzen/Fürstenberg nicht mehr verhindern.

Im Finale trafen somit der FC Stadtoldendorf und die JSG Boffzen/Fürstenberg aufeinander. Gemeinsam zogen sie mit dem Schiedsrichter zu einer Einlaufmusik ein. Es folgte ein spannendes Spiel, in welchem in der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden werden konnte. Im anschließenden Neunmeterschießen setzte sich die JSG Boffzen/Fürstenberg mit 3:2 durch und feierte den Kreispokalsieg. 

Im Anschluss nahmen Pokalspielleiter Jens-Uwe Meyer und Dirk Schünemann vom Spielausschuss die Siegerehrung vor. Hierbei erhielten beide Teams Medaillen, ehe schließlich die Pokalübergabe an die JSG Boffzen/Fürstenberg stattfand.

Fotos: mm