Anzeige
Anzeige

Hehlen (mm). Neben der Hallenkreismeisterschaft konnte die B-Juniorenmannschaft des VfR Hehlen nun auch den Kreispokal holen und somit das Double perfekt machen. Nach einer 1:0-Halbzeitführung gegen den Finalisten JSG Hils, legte die Mannschaft von Marc Dühring zu Beginn der zweiten Halbzeit den Grundstein für den späteren 4:0-Erfolg. Somit konnten sich die Hehlener Jungs vor gut gefüllten Ränge zu Recht feiern lassen. 

Die Ausrichtungen der beiden Mannschaften waren schnell zu erkennen. Während Hehlen mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen wollte, stand die von Julian Brennecke ins Spiel geschickte Hilser Mannschaft defensiv kompakt, um ihr Glück mit schnellen Kontern zu suchen. Dennoch zeigten die Hehlener einen nervösen Beginn, ohne sich nennenswerte Einschussmöglichkeiten zu erspielen. So dauerte es bis zur 20. Spielminute, ehe Laurin-Niklas Hölscher den Hehlener Sturmführer Lauritz Merkl freigespielt hatte, dessen Schuss allerdings in höchster Not von einem JSG-Verteidiger geblockt werden konnte.

Merkl rückte in der Folgezeit immer mehr in den Vordergrund. Nach Vorarbeit von Niko Kleiner scheiterte Merkl an einer Fußabwehr vom JSG-Torwart Niklas Brunotte (25.). Eine Minute probierte es Merkl mit einem weiteren Abschluss, bei welchem er mit dem Rücken zum Tor gewandt war. Auch dieser Schuss blieb erfolglos. Der erste Torschuss der Gäste folgte nach einer guten halben Stunde. Yves Ecke probierte es aus 25 Metern, doch VfR-Keeper Leon Lage war auf der Hut und konnte das Spielgerät sicher fangen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später nahm sich Nick Michel aus 20 Metern ein Herz und stellte Niklas Brunotte vor Schwierigkeiten. Er ließ den Ball nach vorne abprallen, doch seine Abwehrspieler passten auf und beförderten den Ball aus der Gefahrenzone heraus.

Die nächste Chance der Gäste sollte es in der 38. Minute in sich haben. Neel Förstemann spielte den Ball auf die Außenbahn zu Marc Baum, welcher eine schöne Flanke in den Sechzehner brachte. Jannes Koch setzte zum Volleyschuss an und traf die Latte. Im Gegenzug wurde Lauritz Merkl im Hilser Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan-Luca Ende zum 1:0-Halbzeitstand.

Nur eine Minute nach Wiederanpfiff legte der VfR Hehlen das 2:0 nach. Liam Elias Beuser gewann am gegnerischen Strafraum den Ball und spielte vor JSG-Keeper Brunotte quer, sodass Lauritz Merkl nurnoch ins leere Tor einschieben musste. Vier Minuten später probierte es Liam Elias Beuser aus spitzem Winkel selbst, doch traf nur das Außennetz. Einen Entlastungsangriff ließ die JSG Hils in der 49. Spielminute folgen. Ein langer Ball landete bei Jannes Koch, welcher dieses Mal in Leon Lage seinen Meister fand. Auf der Gegenseite konnte sich Brunotte im Eins-gegen-Eins gegen Liam Elias Beuser auszeichnen (52.)

Nach etwas mehr als einer Stunde probierte es der Hilser Louis Lichomski aus 25 Metern. Sein Schuss rauschte jedoch am VfR-Tor vorbei. Besser machte es Hehlens Lorenz Meyer in der 65. Spielminute. Nach einem Zuspiel von Lauritz Merkl chippte Meyer das Spielgerät über Keeper Brunotte hinweg zum 3:0 ins lange Eck.

Mit diesem Tor merkte man beiden Mannschaften an, dass die Begegnung entschieden ist. Hehlen kam allerdings zu weiteren Chancen. So konnte Laurin-Niklas Hölscher seine Energieleistung in der 72. Minute nicht krönen. Hölscher tauchte völlig frei vorm Tor auf und schoss das Spielgerät überhastet über das Tor. Dies machte Hölscher in der 78. Minute dann besser. Mit einem Schuss ins kurze Eck bezwang er Brunotte, sodass die Begegnung mit dem Spielstand von 4:0 endete und sich die Mannschaft von Marc Dühring Doublesieger nennen durfte. Im Anschluss nahm Pokalspielleiter Jens-Uwe Meyer die Siegerehrung vor.

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255