Anzeige
Anzeige

Holzminden (r). Am achten Spieltag der Bezirksliga kam es in Holzminden zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem Zweiten aus Holzminden und dem Tabellenführer des JFV Süd aus der Hildesheimer Börde. Beide Mannschaften hatten bislang 6 Siege und eine Niederlage aufzuweisen bei fast identischen Torverhältnissen.

Holzminden konnte mit der Stammformation dieses wichtige Spiel beginnen und das Trainerduo Daniel Gregorovits und Noah Buske hatte das Team offensiv ausgerichtet. Dies zahlte sich bereits in der sechsten Spielminute aus, als Kai Emil Lüttmann einen direkten Freistoß zum 1:0 verwandeln konnte.

Holzminden dominierte das Spiel in der Folgezeit, verpasste es aber, das Ergebnis auszubauen. Vor dem Tor der Gäste wurde vielfach der letzte Pass unkonzentriert gespielt, sodass keine klaren Torchancen generiert wurden. So kam es dazu, dass die Holzminden Defensive in den letzten zehn Minuten des Spiels einige knifflige Situationen überstehen musste, um diesen wichtigen Sieg einzufahren.

Da auch die JSG Hameln-Land nur unentschieden spielte, hat Holzminden jetzt zwei Punkte Vorsprung in der Tabelle vor Hameln. So kommt es jetzt im letzten Spiel vor der Winterpause am kommenden Samstag um 14 Uhr in Holzminden erneut zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Verfolger, diesmal zwischen Holzminden und Hameln.

Justus Repschlaeger - Jonathan Just, Kai Lüttmann, Joel Bamfo - Maximilian Bartsch, Justus Meyer, Janik Meyer, Ilhan Murgia (60. Kerem Kracher) - Jonah Brüning, Robin Kuhn (54. Francesco Puoti), Jonas Bamfo

Foto: SV06 Holzminden

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255