Moringen (mm). Zur Vorbereitung auf die Hallenkreismeisterschaften in den Kreis Holzminden und Northeim fand am vergangenen Samstag ein Futsalfreundschaftsturnier in Moringen statt. Hier gingen zwei Teams der E-Junioren des FC Stadtoldendorf sowie jeweils zwei Teams der U10 und U11 des FC Eintracht Northeim an den Start.
Bei diesem Turnier wurde der Fairplaygedanke gelebt und bewußt ohne Schiedsrichter, aber nach den aufgeweichten Futsalregeln, gespielt. Es entwickelte sich ein faires Turnier mit temporeichen Partien. Der FC Stadtoldendorf trat nicht in Bestbesetzung an, da sie drei Spieler für die Kreisauswahl abgestellt hatten. Die Homburgstädter spielten, auch wenn sie auf den letzten beiden Rängen gelandet sind, ein gutes Turnier, wobei gerade die jüngeren Spieler ihr Potential auflblitzen lassen konnten.
Endtabelle:
1. FC Eintracht Northeim U11 I 12:0 Tore 14 Punkte
2. FC Eintracht Northeim U10 II 4:2 Tore 10 Punkte
3. FC Eintracht Northeim U10 I 11:3 Tore 9 Punkte
4. FC Eintracht Northeim U11 II 7:9 Tore 6 Punkte
5. FC Stadtoldendorf I 2:11 Tore 3 Punkte
6. FC Stadtoldendorf II 2:12 Tore 3 Punkte
Für den FC Eintracht Northeim wird es bereits am kommenden Samstag ernst. Dann starten ihre Teams in die Hallenkreismeister. Die erste Vorrunde wird hierbei um 10 Uhr in Dassel beginnen.
Foto: red