Holzminden (r). Im Spitzenspiel der C-Junioren-Bezirksliga empfing der SV 06 Holzminden am vergangenen Samstagnachmittag das Team der JSG Hameln-Land. Das Duell „Erster gegen Zweiter“ war auch das Duell der besten Offensiven gegen die besten Abwehrreihen der Liga, wobei Holzminden körperlich deutlich überlegen war.
Auf dem durchweichten Rasen im Liebigstadion entwickelte sich dies aber eher zu einem Nachteil, die Hamelner, meist jüngeren Jahrgangs, waren flinker und beweglicher. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Holzmindens Keeper Justus Repschlaeger, einer der besten Torhüter dieses Jahrgangs, übersah bei einem Flachpass in der ersten Minute Hamelns Stürmer, spielte diesen mustergültig an und Hamelns Jay Ashton bedankte sich mit dem 0:1. Holzminden reagierte auf den frühen Rückstand mit wütenden Angriffen, hatte aber Probleme mit dem tiefen Boden. So ergab sich erst in der elften Spielminute eine erste Torchance durch Kai Lüttmann, der aber keinen Druck in seinen Torschuss bekam. Fünf Minuten später erzielte Hameln mit einem tollen Fernschuss aus 20 Metern von Jannik Stolpe das 0:2 und hatte in der 26. Minute sogar die Möglichkeit zum 3:0, aber Repschlaeger rettete gegen den freistehenden Hamelner Stürmer.
In der Halbzeitpause hatte das Trainergespann erheblichen Gesprächsbedarf, Daniel Gregorovits und Noah Buske änderten die Taktik auf eine offensivere Ausrichtung. So machte Holzminden mit Beginn der zweiten Halbzeit enormen Druck auf das Hamelner Tor und Ilhan Murgia hatte in der 36. Minute die Chance zum Anschlusstreffer, verfehlte aber aus elf Metern knapp das Gehäuse der JSG. Besser machte es fünf Minuten später Jonas Bamfo, der nach einem Einwurf von der Strafraumgrenze einnetzte. In der 46. Minute erzielte dann Zwillingsbruder Joel Bamfo nach tollem Doppelpass mit Murgia den Ausgleichstreffer zum 2:2.
Der SV 06 Holzminden hatte dann zwar noch einige Möglichkeiten zum Siegtreffer, diese blieben aber ungenutzt. So endete das Spitzenspiel leistungsgerecht Unentschieden, jede Mannschaft dominierte eine Halbzeit. Die Meisterschaft in der Bezirksliga bleibt außerordentlich spannend. Der SV06 geht als Tabellenzweiter mit 22 Punkten in die Winterpause. Neuer Tabellenführer aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs ist die punktgleiche JSG Niedernwöhren/Enzen, Hameln ist mit 20 Punkten Dritter. Planmäßig startet die Rückrunde am 18.04.2020.
Justus Repschlaeger - Jonathan Just, Janik Meyer, Robin Kuhn (36. Mehmet Barlak), Kai Emil Lüttmann - Maximilian Bartsch, Justus Meyer, Joel Bamfo, Ilhan Murgia (59. Francesco Puoti), Jonah Brüning (70. Kerem Kracher) - Jonas Bamfo
Fotos: SV06 Holzminden